Neue Softwareversion – erste echte Verbesserungen erkennbar?

• Jetzt muss ich mal grundsätzlich fragen.

Laufen alle Updates über Werkstatt-Termine?

Ich fahre derzeit ein iX1. Hier erhalte ich regelmäßig 3 Updates im Jahr übers Handy und die werden per WLAN und Bluetooth aufs Auto übertragen. In der Werkstatt war ich deshalb noch nie

• Jetzt muss ich mal grundsätzlich fragen.

Laufen alle Updates über Werkstatt-Termine?

Ich fahre derzeit ein iX1. Hier erhalte ich regelmäßig 3 Updates im Jahr übers Handy und die werden per WLAN und Bluetooth aufs Auto übertragen. In der Werkstatt war ich deshalb noch nie

es gibt User, die bereits OTA hatten.

Mein Wagen wurde als einer der ersten gebaut …da gab es Probleme mit dem OTA, deshalb hat sich die Auslieferung verzögert bis in den Dezember. Ob das OTA Problem bei mir gefixt wurde? Ich hab jedenfalls noch nie was über OTA erhalten sondern war bereits drei Mal zum Update in der Werkstatt. Da der Freundliche im Dorf ist, hab ich da keinen Stress mit. Ich hoffe nur für Mercedes, dass die den OTA Prozess demnächst mal Großflächig und zeitnah ans Laufen bekommen sonst werden die G&K Kosten die Bilanz nach unten ziehen.

Wir fahren als Zweitwagen einen Tesla. Da ist OTA seit 13 Jahren funktionsfähig und im Schnitt kommt alle 4 Wochen ein Update und 3 Mal im Jahr ein Majorrelease mit vielen neuen Kundenfunktionen und Goodies. Da ist Mercedes leider noch Lichtjahre von entfernt.

aktuell: CLA 250+ seit 12/25 in weiß | MB.OS 1.3.5 OTW

bestellt: CLA 250+ Edition ab 10/26 in kosmoschwarz magno :love: