Mercedes CLA EQ Elektro Winterreifen und Winter Kompletträder - Mercedes Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Alles klar und danke. Mir war nur so, als ob ich hier mal gelesen hätte, Rastatt händigt einem das Auto im Winter mit Sommerrädern nicht aus. Daher diese Zusatzfrage. Dann misslich mal schauen vielleicht spekulieren…bissl Luft ist ja von vorauss. Liefertag 26.9. zu Winter. 😆

Wollte halt keine WE von MB nehmen…daher könnte ich unter diesen Umständen die Bestellung nicht anpassen…

CLA 350 4matic | Bestelldatum: 20.04.2026 | Code: MHAKQQDT

aktuell: A45 4matic

• Winterreifen können die dir in Rastatt nicht aufziehen, da diese im Zentrallager sind.

Sicher? 2019 ging das jedenfalls problemlos. Hatte die Winterräder (originale von Mercedes) nach der Bestellung gekauft. Die wurden nach Rastatt geschickt und dort aufgezogen. Die Sommerräder wurden dann an meinen Händler geschickt, wenn ich mich recht erinnere.

• Sicher? 2019 ging das jedenfalls problemlos. Hatte die Winterräder (originale von Mercedes) nach der Bestellung gekauft. Die wurden nach Rastatt geschickt und dort aufgezogen. Die Sommerräder wurden dann an meinen Händler geschickt, wenn ich mich recht erinnere.

Ich denke der Prozess unterscheidet sich, wenn Du Dein Auto beim Händler kaufst. Nicht jeder hier hat schon mal einen echten Mercedes-Händler gesehen. Ich habe zwar in Mercedes Me eine Werkstatt hinterlegt, aber nur weil bei der Auslieferung danach gefragt wurde.

CLA250+ EQ Shooting Brake, AMG Line Plus, patagonienrot metallic, seit April 2026

• Na ja, ich hab den CLA als Limousine und nicht als Kombi. Im #1 kannst die Räder ja aufrecht stellen, das wird im CLA hinten schwierig 😉 Und ja: Werk Bremen Abgabe und Abholung, jedes Jahr.

Ich habe auch das Coupé bestellt... und auch im Smart habe ich die Räder/Reifen zum Transport hingelegt.

Smart rundrum 235/45/19 = 69,4 cm Durchmesser

C174 VA 205/55/17 = 65,7 cm Durchmesser

C174 HA 225/50/17 = 65,7 cm Durchmesser

Ich seh da kein Problem.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Stand 4.3.2026: konkretisierter Wunsch-Abholtermin: 30. April 2026,

geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.

Stand 2.4.2026: Fahrzeug ist gebaut und steht im Zwischenlager Ginsheim