Ah ja - interessant dass die das bei Werksabholung so als Standard machen.
Beim CLE 53 hatten wir das mit dem Händler, bei dem das Fahrzeug abgeholt wurde auch so vereinbart.
Ah ja - interessant dass die das bei Werksabholung so als Standard machen.
Beim CLE 53 hatten wir das mit dem Händler, bei dem das Fahrzeug abgeholt wurde auch so vereinbart.
Hier die Antwort meines Händlers zur Auslieferung der mitbestellten Winterreifen bei einer Abholung in Rastatt:
Bezüglich der Winterräder: Sie bekommen bei Fahrzeugauslieferung einen „Abrufschein“ für die Räder. Diese liegen nicht im Fahrzeug sondern werden Zentralseitig eingelagert.
Mit dem Abrufschein können die Räder dann bei jedem Mercedes-Partner Ihrer Wahl abgerufen werden.
Verstehe ich das richtig, dass Du Sommer- und Witerräder bestellt hast, dein Auto aber in der Wintersaison mit Sommerrädern ausgeliefert wurde in Rastatt und Du im Anschluss Deine Winterräder über Deinen Händler hast abrufen und vermutlich montieren lassen? Sie haben also keine WR montiert? Was wäre gewesen, wenn an dem Tag winterliche Witterung gewesen wäre?
cla350_a45 verstehe ich anders. Da seine Lieferung in Q3 angekündigt ist, ist das eben noch nicht Winter. Daher wird ab Werk mit Sommerreifen ausgeliefert. In Q4 wäre es wohl anders.
Mich würde es jedenfalls schwer wundern, wenn es im September schon scchneit
Genau! Hatte mich nur gefragt, ob sie mir die Winterreifen in Rastatt ins Auto packen. Tun sie nicht! Sehr schön!
Genau! Hatte mich nur gefragt, ob sie mir die Winterreifen in Rastatt ins Auto packen. Tun sie nicht! Sehr schön!
Passt das überhaupt? Mach mir schon Gedanken wie ich den mit Winterreifen abgeben soll, oder ob ich mit zwei Autos nach Bremen muss.
Passt das überhaupt? Mach mir schon Gedanken wie ich den mit Winterreifen abgeben soll, oder ob ich mit zwei Autos nach Bremen muss.
Zu was hast du die AHK geordert?
![]()
cla350_a45 verstehe ich anders. Da seine Lieferung in Q3 angekündigt ist, ist das eben noch nicht Winter. Daher wird ab Werk mit Sommerreifen ausgeliefert. In Q4 wäre es wohl anders.
Mich würde es jedenfalls schwer wundern, wenn es im September schon scchneit
Mein Fehler. Hatte Q3 gedanklich mit März verwechselt, daher meine Irritation. Aber ja, q3 passt natürlich mit „Sommer“. Aber bzgl. Meiner 2. Unklarheit: was würde passieren wenn ich bestelle und sich die Lieferzeit in eine Jahreszeit mit Auslieferung Rastatt verschiebt, die Mercedes als „Winter“ definiert. Glaube mal gelesen zu haben, dass sie das Auto nicht rausrücken. Wie löse ich das Problem dann, wenn sie vor Ort keinen räderwechsel vornehmen würden?
Wieso soll das nicht pasen ? Rücksitzen umlegen dann passt das schon - passt ja selbst beim Smart #1 mit deutlich kleinerem Kofferraum bei umgelegten Rücksitzen. Dito beim C118.
Bremen ? Also Werksabholung ? Den gibst Du doch dann bei Leasingrückgabe beim lokalen Händler (wo die Karre bestellt wurde) zurück und nicht im Werk. Odeer habe ich da jetzt was falsch verstanden.
Na ja, ich hab den CLA als Limousine und nicht als Kombi. Im #1 kannst die Räder ja aufrecht stellen, das wird im CLA hinten schwierig 😉 Und ja: Werk Bremen Abgabe und Abholung, jedes Jahr.
Meiner 2. Unklarheit: was würde passieren wenn ich bestelle und sich die Lieferzeit in eine Jahreszeit mit Auslieferung Rastatt verschiebt, die Mercedes als „Winter“ definiert. Glaube mal gelesen zu haben, dass sie das Auto nicht rausrücken. Wie löse ich das Problem dann, wenn sie vor Ort keinen räderwechsel vornehmen würden?
Nichts passiert, Du bekommst Dein Auto auch mit Sommerreifen im verschneiten Winter. Winterreifen können die dir in Rastatt nicht aufziehen, da diese im Zentrallager sind. Aber bei der Bestellung kannst Du doch auswählen, ob Du den Wagen mit Sommer oder Winterreifen ausgeliefert bekommen möchtest, wenn Du Winterreifen mit bestellst. Ändere deine Bestellung dahin, das deiner mit Winterreifen ausgeliefert werden soll, dann landen deine Sommerreifen im Zentrallager.