Hat schon jemand ein OTA Update bekommen?

• Bedeutet aber wohl für manche, dass sie nicht einmal die 1.3.x bekommen in naher Zukunft

Die 1.3.4 sollte wohl jeder bei dem nicht Fahrzeug-seitig ein Hinderungsgrund vorliegt (Steuergerät(e) nicht auf passendendem Stand, Fehler im Speicher) längst angeboten bekommen haben.

Bei denen mit Hinderungsgrund muss sowieso die Karre erst in die Werkstatt und bekommt da ein OTW bevor ihr wieder OTAs angeboten werden können.

da gab es ja auch noch einige neue Probleme wie vergessene Gesichtserkennung und Vergessener Abstand der Distronic die es unter 1.1.7 nicht gab

Habe ich mit 1.3.4 (und auch vorher mit 1.1.11) auch nicht.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Meiner steht noch auf 1.3.2 und vergisst auch alle paar Wochen mal die Gesichtserkennung. Oder die Heimadresse. Oder manche anderen Einstellungen :)

CLA 250+ SB weiss, Premium Plus mit Klimbim, 04/2026, MB.OS 1.3.2, unsere "Sturmtruppe"

• Neues Krankheitsbild:

"Benzheimer" statt "Alzheimer"? :/ ;)

CLA 250+ Shooting Brake - Progressive Line - <3

Konfiguration: MDEFRKQM

Bestellt/AB: 12./19.03.2026

Liefertermin: Quartal 3/26 - 09.09.2026 (voraussichtlich)

• Meiner steht noch auf 1.3.2 und vergisst auch alle paar Wochen mal die Gesichtserkennung. Oder die Heimadresse. Oder manche anderen Einstellungen :)

Meiner vergisst unter 1.3.2 ab und an die freundliche Begrüßung, einmal in der gesamten Zeit seit Update ist ihm die Ampelansicht abhanden gekommen und zweimal hat er die autom. Geschwindigkeitsanpassung vergessen. Mein Gesicht hat er sich gemerkt…😊

250+ EQ, EZ 10/2025, weiß, voll aber ohne Burmester-Soundsystem, Software zzt 1.3.2

Meiner vergisst gerne mal die Kollisionsaufnahmen beim Guard 360. Wenn man uns Menü geht, ist die Einstellungen manchmal aus, keine Ahnung warum. Unter 1.1.11 hat er das mit viele Einstellungen gemacht, unter 1.3.4 ist das nur noch beim Guard 360 passiert

CLA 250+, Auslieferung 05/26

MB.OS 1.1.11

MB.OS 1.3.13 (OTW)