Beiträge von tschibo00

Für Audio Kontrolle würde es mir schon komplett reichen, einfach wieder einen Medienscreen in die Mitte zu bringen, wo man erstens sieht, was gespielt wird und zweitens mit dem Steuerkreuz vor zurück wählbar ist.

Im Prinzip genau so wie das bisher jeder Mercedes hatte bei mir 😁

Heute bin ich über eine - mir zumindest unbekannte - Funktion gestolpert, die ich auch nicht in der Anleitung gesehen habe:

Den Knopf zum Einstellen des Abstands kann man nicht nur drücken, um den Abstand zu verstellen, sondern auch nur berühren, wodurch die aktuelle Einstellung kurz angezeigt wird.

Kleinigkeit, aber für mich hilfreich, da ich beim Start oder unterwegs gern mal wechsel je nach Verkehr und mir dann nicht merken muss, was gerade eingestellt ist.

Die Anzeige kommt auch im HUD :)

Ich hatte bisher 4 verschiedene Situationen, die alle zu Phantombremsung geführt hatten, zum Glück mit genug Abstand nach hinten und ließ sich jedes Mal durch beherztes Gas geben wieder einfangen:

- Motorradfahrer vor mir ließ zum Lockern die Beine kurz hängen (sah wohl fürs Auto nach einem sehr schnellen Fußgänger aus)

- Fahrrad auf abgesetztem Fahrradweg neben der Straße in einer Linkskurve

- Motorrad auf einer von rechts aufbiegenden Spur auf der Landstraße

- beim Überholen auf der Landstraße waren Markierungen von einem Unfall auf der Straße

Ich bin morgen wegen schleichendem Druckverlust in einem Reifen in der Werkstatt, vielleicht kann ich sie zu einem Update überreden...