Ist bei Euch gerade Erntezeit?
![]()
Hat schon jemand ein OTA Update bekommen?
-
-
Ist bei Euch gerade Erntezeit?

Eher nicht, aber mich würde trotzdem - wie wohl etliche Andere - interessieren, woher die Information von Captainkirky stammt, dass OTA im Moment ausgesetzt sei. Ich habe dazu jedenfalls nichts finden können, und darum geht es hier ja letztlich. Ich kann auch noch eine Weile auf die 2.x warten, denn abgesehen von der VZE funktioniert die MB.OS 1.3.11 bei mir ja zumindest so gut, dass ich keinen akuten Handlungsbedarf habe.
Ergänzung: bei manchen verbalen Steilvorlagen kann ich halt einfach die Füße nicht still halten

-
Ein Kontakt bei MB, der leider nicht mehr im OTA Team ist. Für mich heißt das aber, dass generell keine OTA Updates mehr stattfinden, egal ob 2.x oder 1.x.
Wenn ich nur eine Vermutung hätte würde ich das nicht so klar formulieren

-
um uns eine Reisegelegenheit per Anhalter zu organisieren.
Vergiss das Handtuch nicht !
-
Ein Kontakt bei MB, der leider nicht mehr im OTA Team ist. Für mich heißt das aber, dass generell keine OTA Updates mehr stattfinden, egal ob 2.x oder 1.x.
Wenn ich nur eine Vermutung hätte würde ich das nicht so klar formulieren

Wenn OTAs generell eingestellt würden, dann wäre das m.E. ein massiver Wettbewerbsnachteil, denn die viel gepriesene ständige Aktualisierung der Fahrzeuge würde einfach wegfallen. Der Aufwand wäre dauerhaft offline gar nicht leistbar, abgesehen von den Unannehmlichkeiten für die Kunden. Deshalb ist eine dauerhafte Einstellung für mich kaum vorstellbar und wäre der GAU.
-
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Höchstens das der Rollout von 1.3.4 (ich meine das war die letzte OTA Version, oder war es 1.3.6 ?) eingestellt wurde und man sich auf den Rollout von 2.x.x vorbereitet.
Solche Informationen über 2-3 Ecken kenne ich selber von der Arbeit zur genüge und in 90% der Fälle sind es Infos die aus dem Kontext genommen wurden und eher irreführen als helfen. -
Das würde so irre Kosten bei den Werkstätten verursachen, dass man das nur mit einer großen Portion Zweifel zu sich nehmen sollte
-
Es heißt ja nicht, dass sie es dauerhaft aussetzen. Bedeutet aber wohl für manche, dass sie nicht einmal die 1.3.x bekommen in naher Zukunft
-
Ich kann mir vorstellen, dass der Rollout von 1.3.4 gestoppt wurde, da gab es ja auch noch einige neue Probleme wie vergessene Gesichtserkennung und Vergessener Abstand der Distronic die es unter 1.1.7 nicht gab und irgendwo hier im Forum gab es es auch mal ein unvollständig durchgeführtes OTA.
Da der Rollout von 2.1.x noch nicht startet könnte man OTA aktuell als "pausiert" bezeichnen auch wenn die 2.1.x irgendwann September/Oktober als OTA kommt.
-
Das würde so irre Kosten bei den Werkstätten verursachen
Dazu käme dass dann eine zugesicherte Aiegenschaft fehlt und schon haben alle bisherigen Kunden die Möglichkeit zu wandeln.