Hat schon jemand ein OTA Update bekommen?

• Wo findet man den denn ?

In der App unter "Service". Dort steht aber auch nur "OK". Ich würde jetzt mal vermuten, dass der genau zwei Zustände kennt :)

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 1.3.11 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• In der App unter "Service". Dort steht aber auch nur "OK". Ich würde jetzt mal vermuten, dass der genau zwei Zustände kennt :)

Ich habe auch schon früher dazu keine Info gebraucht, als man das noch im Fahrzeug abrufen konnte, und an eine detaillierte Rückmeldung "x%" kann ich mich bei keinem meiner Fahrzeuge erinnern. Bevor ich auf Langstrecke gehe, fülle ich den Tank grundsätzlich auf. Und wenn ich rund um Zuhause unterwegs bin, dann reicht die Meldung "Wischwasser nachfüllen" aus, die ja rechtzeitig erscheint, bevor der Tank leer ist.

Derzeit:

CLA 350 4-Matic SB, Klarblau, Artico Nappaoptik Schwarz/Weiß, Premium-Plus Paket, AMG Line, Winterräder 17", Drive Assist, Parking Assist 360°, Guard 360°, AMG Line Sportsitze, Night Paket, Augmented Reality, Smartphone Integration, Winterpaket, Massagefunktion

Abgeholt am 01.07.2026 in Rastatt. MB.OS 1.3.11

• In der App unter "Service". Dort steht aber auch nur "OK". Ich würde jetzt mal vermuten, dass der genau zwei Zustände kennt :)

Also weitestgehend nutzlos :D

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Macht aber dann ja auch das Fahrzeug wenn man drin sitzt - von daher schau ich da sicher nicht in der App nach.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Früher war das ja so, dass man erst merkt, dass man nachfüllen muss, wenn man es dringend braucht und nix mehr kommt. Aber das ist ja schon lange anders. Wenn die Meldung kommt, dann reicht es allemal zur nächsten Tanke (bei Langstrecke) oder nach Hause. Und ich fülle, wie in einem anderen Post erwähnt, vor langen Fahrten immer nach.

Derzeit:

CLA 350 4-Matic SB, Klarblau, Artico Nappaoptik Schwarz/Weiß, Premium-Plus Paket, AMG Line, Winterräder 17", Drive Assist, Parking Assist 360°, Guard 360°, AMG Line Sportsitze, Night Paket, Augmented Reality, Smartphone Integration, Winterpaket, Massagefunktion

Abgeholt am 01.07.2026 in Rastatt. MB.OS 1.3.11

• Nur der Vollständigkeit halber zum digitalen Schlüssel - das hier ist der Unterschied zwischen der Bedienungsanleitung September 2026 (größerer blauer Kasten) und April 2026 🫩

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 1.3.11 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• Es gibt tatsächlich keine Chance, ein OTA-Update selbst anzustoßen, richtig? Ich habe meinen CLA vor knapp drei Wochen mit 1.3.7 bekommen und seither ist nix passiert.

CLA 250+ EQ Progressive mit AHK

Bisherige bzw. parallel genutzte vollelektrische Fahrzeuge: Fiat 500e, Opel Mokka-e, Cupra Born, Opel Corsa-e