Hat schon jemand ein OTA Update bekommen?

• Diese ständige Kaffeesatzleserei um Dinge , die hier offenbar niemand wirklich beurteilen kann ist mehr als lästig.

Wenn dann noch so getan wird, als sei man mit den eigenen Spekulationen denen der anderen Foristen überlegen, wird es einfach nur noch ätzend und für Mitleser vollkommen irrelevant.

250+ EQ, EZ 10/2025, weiß, voll aber ohne Burmester-Soundsystem, Software zzt 1.3.2

• Wenn dann noch so getan wird, als sei man mit den eigenen Spekulationen denen der anderen Foristen überlegen, wird es einfach nur noch ätzend und für Mitleser vollkommen irrelevant.

Da muss ich dir Recht geben, auch wenn ich mich an den Spekulationen beteilige. So richtig passenden zum Thema sind die Diskussionen auch stellenweise nicht mehr

• Hach wie lustig.

Hat einer von Euch schon mal mit Xentry von Mercedes gearbeitet ? Meine Hardware ist noch zu Hause im Koffer nur leider keine aktuelle Hardware um damit am CLA zu arbeiten und ich habe auch keinen online-Zugang mehr.

Schon seit Jahren kann die Werkstatt nicht mehr entscheiden welche Version eines Updates sie neu einspielt.

Prüf- und Einstellarbeiten zB am W211 (für den ich das 2018 angeschafft habe) kann ich damit noch machen.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Das ist eigentlich auch bekannt, aber man regt sich halt liefert darüber auf, dass man bei anderen Versionen wohl ausgelassen wird. Auch wenn diese null Features bringen, sondern reine Bugfixes sind. Für Leute die Bugs haben.

Bestellung 8.4. / Produktion: 2.7. / Abholung: 9.7.

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Yoa... hier wird es aber gerne von, scheinbar gänzlich "unbeleckten", negiert.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Das ist eigentlich auch bekannt, aber man regt sich halt liefert darüber auf, dass man bei anderen Versionen wohl ausgelassen wird. Auch wenn diese null Features bringen, sondern reine Bugfixes sind. Für Leute die Bugs haben.

Das erlebe ich anders. Schau dir mal die Releases der letzten 7 Monate an. Da gab es bei vielen .x Versionen Featurehübe.

Ich denke nicht, dass bei einem Fehler die Werkstatt das O.K. aus der Entwicklung für einen gezielte Version erhält - das würde ja viel zu lange dauern. Sondern es wird halt die aktuellste für die Werkstatt freigegebene Version aufgespielt. Bei meinen bisherigen 3 OTWs hab ich immer gesagt "bitte Version x.y.z aufspielen" und genau die Version war es am Ende auch.

aktuell: CLA 250+ seit 12/25 in weiß | MB.OS 1.3.5 OTW

bestellt: CEQ 400 ab 10/26 8)

• Da mein CLA gerade wegen einem Blechschaden in der Werkstatt steht, hat die Werkstatt im Rahmen der Mängelrüge ein Update eingespielt. 1.3.12*. Zusätzlich wird noch der Zentralrechner getauscht im Auftrag von MB Österreich. Eventuell ist er am Freitag fertig.

Mercedes CLA 350 4Matic, AMG Line plus, volle Hütte am 30.05.2025 in AT bestellt. Angemeldet am 5.9.2025.

• Da mein CLA gerade wegen einem Blechschaden in der Werkstatt steht, hat die Werkstatt im Rahmen der Mängelrüge ein Update eingespielt. 1.3.12*. Zusätzlich wird noch der Zentralrechner getauscht im Auftrag von MB Österreich. Eventuell ist er am Freitag fertig.

Also meine 1.3.12 Version läuft problemlos.

P.S. : und die Diskussion, welche Version 1.3.X neuer ist, empfinde ich aufgrund mancher Kommentare nur noch als lächerlich und Klugscheißerei.

350 AMG Line Plus, außen weiß, innen sw w r,

alle Digitalen Features, Superscreen, HUD, AHK, Winterpaket, Zulassung 23.02.26

SW 1.1.6 (18.03.26)

SW 1.3.12 (23.06.26)

• Da gab es bei vielen .x Versionen Featurehübe.

Zeig mir bitte eine Liste mit feature hüben zwischen der 1.3.4 und der .12

Da scheine ich ja gewaltig was verpasst zu haben

Bestellung 8.4. / Produktion: 2.7. / Abholung: 9.7.

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸