Zusätzlich wird noch der Zentralrechner getauscht im Auftrag von MB Österreich.
Was war da der Grund dafür? Fehlermeldungen?
Zusätzlich wird noch der Zentralrechner getauscht im Auftrag von MB Österreich.
Was war da der Grund dafür? Fehlermeldungen?
Diese ständige Kaffeesatzleserei um Dinge , die hier offenbar niemand wirklich beurteilen kann ist mehr als lästig.
Wenn dann noch so getan wird, als sei man mit den eigenen Spekulationen denen der anderen Foristen überlegen, wird es einfach nur noch ätzend und für Mitleser vollkommen irrelevant.
Danke, Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe über dreißig Jahre bei MB in der IT gearbeitet, es gab Höhen und Tiefen, wir waren teilweise extrem motiviert und haben - da bin ich jetzt mal selbstbewusst - einige richtig gute Sachen abgeliefert. Wenn ich jetzt von Ex-Kollegen höre, dass anscheinend mit viel zu knappen Ressourcen (1.000 Softwareentwickler statt ursprünglich angedachter 2.000-2.500) und viel zu engen Zeitplänen gearbeitet wird, und dann auch noch lese, was für tolle "Problemlösungen" OK und seinem Vorstand einfallen, nämlich alles wie üblich auf dem Rücken der Mitarbeiter abzuladen, dann wundert mich überhaupt nicht, dass es immer wieder zu Problemen kommt. Dazu fällt mir nur noch das bekannte, Max Liebermann zugeschriebene Zitat ein: "Ick kann janich so viel fressen, wie ick kotzen möchte!", auch wenn der Anlass seinerzeit natürlich ein viel schwerwiegenderer war.
Zeig mir bitte eine Liste mit feature hüben zwischen der 1.3.4 und der .12
Da scheine ich ja gewaltig was verpasst zu haben
schau mal in das Thema mit den Versionen für das Coupé. Da gibt es bei .x Versionen teilweise Updates für das UI.
Ich nehme an, dass auch in Sprints oder ReleaseTrains entwickelt wird. Sobald etwas fertig ist, kommt es in den nächsten Release. Egal ob das ein Major oder Bugfixrelease ist.
Einschränkung würde ich lediglich sehen, wenn für neue Festures die AGBs angepasst werden müssen.
Bin noch auf der 1.3.5 😉
Was soll denn bitte schön der Hintergrund sein, dass man zwingend im Auto sein muss und zudem fahren muss, damit der Download im Verborgenen stattfindet?! Sau dämlich...
Komme von Tesla und man muss schon sagen, dass MB hier zumindest das Thema echt nicht verstanden hat.
Auch das mit der "Zündung an"; habe ich auch hier und da und da fragt man sich wirklich, was die geraucht haben...
Sorry, ich habe meinen Tesla Anfang Mai 2025 zurückgegeben, aber bis dahin war es auch üblich, dass Updates nur über eine WLAN-Verbindung geladen werden konnten. Und wenn das Auto nicht direkt neben dem WLAN-Router am Haus stand, ging das dann nur über Handy-Hotspot oder SuC-WLAN. Meine Updates wurden alle beim Fahren geladen, daher finde ich das nicht ungewöhnlich. Auf dem Carport neben dem Haus hat der Tesla nie eine Verbindung zum Haus-WLAN bekommen, selbst wenn das Handy im Auto 3 Kreissegmente hatte
Nein, das stimmt so nicht...
1. Sehr wichtige Updates wurden und werden nachwievor einfach über die integrierte SIM herunter geladen; völlig egal, ob das Auto "schläft", ob Du fährst etc.
2. Ein Update, das zum Download bereit steht, wird angezeigt und Du kannst selbst wählen, wie Dein Tesla an eine Internetverbindung kommt (WLAN, Hotspot etc.)
3. Hierbei muss natürlich (!) das Auto nicht zwingend fahren...
Egal, MB muss noch einiges lernen.., hoffentlich bekommen Sie es hin! Die Daumen sind gedrückt...
Sorry, ich habe meinen Tesla Anfang Mai 2025 zurückgegeben
Es gibt sie doch - die Ex-Tesla-Fahrer ohne rosarote Tesla-Brille ![]()
Es gibt sie doch - die Ex-Tesla-Fahrer ohne rosarote Tesla-Brille
Ausnahmen bestätigen die Regel - sorry, das musste jetzt einfach sein.