Hat schon jemand ein OTA Update bekommen?

• Heute morgen wurde mir bei der Ankunft im Büro das OTA auf 1.3.4 angeboten und ich habe es gestartet. Ich mußte dann aussteigen und sollte dann den Wagen für eine ca. eine Stunde nicht mehr öffnen.

Das Update wurde in der Zeit erfolgreich eingespielt. Bisher konnte ich nur den zusätzlichen BACK-Button feststellen. Allerdings macht der Wagen jetzt bei Annäherung und Verlassen recht laute Signale, was vorher nicht so war. Dabei habe ich die akustische Schließrückmeldung abgeschaltet. Hat einer dazu eine Idee?pasted-from-clipboard.png

Schau mal unter den "Sound Experience" dort dann unter Einstellungen.

Bestellt am 16.03.2026

CLA 250+ AMG Line in Klarblau Metallic

Premium-Plus-Paket, 360 Grad, MB.Drive.Assist

OnlineCode: MLKRUQUY

• Das kann ich so nicht feststellen. Hast Du die Thermotronic oder Thermatic

Ich bin leider Neuling und kenne jetzt ad-hoc die Bezeichnung nicht, aber ich die teure Anlage. Hab das Premium-Plus irgendwas bestellt

Ich kenne keine einzige Klimaautomatik bei der das nicht so wäre.
    Erfahrung mit: VW, Fiat, BMW, MG

Das kenne ich von VAG gar nicht, zumindest nicht so, dass man es deutlich hört. Und ich meine nicht im stehen bei ausgeschalter Musik, sondern durchaus auch beim fahren mit Musik hört man immer wieder die Anpassung. Prinzipiell ist das ja erstmal ok, aber mehrmals pro Minute empfinde ich jetzt nicht als Stand der Technik oder normal

• Ich habe das Auto seit Dezember 2025 (1.1.6) und es wurde nie ein OTA angezeigt. Alle Updates wurden von der Werkstatt nach vorherigen Fehlermeldungen meinerseits installiert. Die ersten zwei mit je einer Woche Werkstattaufenthalt, die anderen zwei mit drei bzw. zwei Tagen. Gestern wurde 1.3.12 geladen.

Na wenn du dem Auto auch keine Chance gibst das abzurufen ^^ Die OTA kommen ja eh immer nur sehr langsam, nachdem man sicher ist das da keine Autos nach dem Update liegen beiben.
    Offenbar wird ja aktuell nur 1.3.4 ausgerollt, während über die Werkstatt schon 1.3.12 "getestet" wird

250+, Polarweiß, Premium-Paket

MS2E4DED

Bestellung: 8. März 2026
    Anlieferung beim Händler: 21. Juli (unverbindlich)
    Auslieferung: August 2026

• Hört doch bitte endlich damit auf die .12 als höherwertige Version darzustellen. Wer die .4 hat und keine Probleme mit dem Fahrzeug hat, der hat die neueste Version. Tauchen individuell Probleme auf? Ab zur Werkstatt und die machen die passende Version drauf. Das muss dann aber auch nicht zwingend die 12 sein

Javelin89

Bestellung 8.4. / Produktion: 2.7. / Abholung: 9.7.

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• OTA hatte ich noch nie. Immer nur in der Werkstatt

Wie sollst Du auch OTA 1.3.4 bekommen wenn Du doch vor der Ausrollung, wenn ich mich richtig erinnere, schon eine höhere Version OTW bekommen hast ? OTA-Downgrade wird es wohl kaum geben.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Ich bin leider Neuling und kenne jetzt ad-hoc die Bezeichnung nicht, aber ich die teure Anlage.

Thermatic = Serie

Thermotronic kostet Aufpreis

Prinzipiell ist das ja erstmal ok, aber mehrmals pro Minute empfinde ich jetzt nicht als Stand der Technik oder normal

Das ist definitiv nicht normal sondern ein Fall für die Werkstatt... ich vermute hier spinnt ein Seonsor.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Was soll denn bitte schön der Hintergrund sein, dass man zwingend im Auto sein muss und zudem fahren muss, damit der Download im Verborgenen stattfindet?! Sau dämlich...

Komme von Tesla und man muss schon sagen, dass MB hier zumindest das Thema echt nicht verstanden hat.

Auch das mit der "Zündung an"; habe ich auch hier und da und da fragt man sich wirklich, was die geraucht haben...