Hat ein Software-Update was geändert? Du hast ja schon die neuere Version.
Mir ist auch aufgefallen, dass das System ständig Menüpunkte selbstständig ausschaltet. Hatte bei der Distronic z.B. Streckenanpassung an und mich geärgert, dass die überhaupt nicht auf die Strecke reagiert. Heute nochmal nachgeschaut und es war wieder aus. Das gleiche hab ich auch bei den Kollisionsfotos für Guard 360.
Und er zeigt mir in der App auch gerne an, dass das Fahrzeug keine Internetverbindung hat. Wenn ich aber im Auto Sitze, hat es 5G. Komischerweise ist das aber immer nur dann, wenn ich an einem bestimmten Ort unter einem Baum parke. Ich kann aber noch nicht sicher sagen, dass es daran liegt, weil im Auto, auch an diesem Ort, die Sprachsteuerung z.B. ganz normal funktioniert und auch die Navigation mit Google Maps
Also ab Version 1.3.X nummeriert er die gefundenen Parkplätze durch und die Animationen sehen noch etwas schicker aus.
Aber ja ich kann insideman voll zustimmen der Parkassistent im CLA (bzw. mit MB.OS) ist der beste den ich bisher nach NIO und XPENG testen durfte.