Ach dann geben mir die Entgegenkommenden gar keine Lichthupe, weil sie meine Karre so geil finden? ![]()
Beiträge von Wurstsoljanka
-
-
Ist bei mir mit 1.1.11 schon immer so.
Ja, jedoch hast du die Progressive Line und damit auch nicht den roten AMG Tacho. Ich denke bei mir war das System etwas verwirrt, nach einem Neustart war der Tacho wieder wie er sein sollte.
-
Immer noch Software Version 1.1.11 aber mein Tacho ist plötzlich blau statt rot? 😂
-
Vielleicht hörst du einfach nur grausame Musik und deswegen kreischt der SOS Knopf. Sein Schrei nach Hilfe

Mist, den Aspekt habe ich noch gar nicht betrachtet. Welche Musikrichtungen mag der SOS Knopf denn?
-
Es tut mir leid, aber ich habe mich gerade selber zitiert und dieses Zitat bearbeitet, obwohl ich sicher war, auf Bearbeiten geklickt zu haben 😅
-
Tolles Soundsystem, jedoch kratzt und scheppert mein Hochtöner in der A-Säule Beifahrerseite seit einiger Zeit, bereits bei Lautstärken ab 50%. Wird wohl doch Zeit, mal der Werkstatt einen Besuch abzustatten. Da kann ich gleich das Fenster auf Fahrerseite, was sich nie schließen will, mit beheben lassen.
Edit:
Ich habe mich nochmal ins Auto gesetzt, auch auf den Beifahrersitz, und reichlich gehört und getestet. Das kreischen der Musik kommt tatsächlich nicht aus dem Hochtöner, sondern aus der Dachkonsole (das schwarze Plastikpanel mit SOS Knopf und Licht). Das Ding wird je nach Tönen in den Songs so in Schwingungen versetzt, dass es kreischt. Wenn ich fest dagegen drücke, geht das Kreischen weg.
-
Das wollte ich heute auch testen, aber wenn man auf den Schlüssel drückt zum schließen piept es vorher nicht. Daher würde ich das mal ausschließen.
Ich will demnächst eh mal in die Werkstatt wegen weiterer Dinge und werde das mal testen lassen
Ich bin auf das Ergebnis gespannt. Und du hast Recht, ich habe es gerade auch probiert und es piept beim Nutzen des Schlüssels nicht, aber immer wenn mich die Klappe angegriffen hat, hat sie kurz einmal gepiept.
-
Mir ist die Klappe auch schon insgesamt 3x gegen den Kopf gedonnert, während ich was in den Kofferraum geladen habe. Kann mir fast nur vorstellen, dass der Knopf auf dem Schlüssel in meiner Hosentasche beim nach vorne beugen gedrückt gehalten wurde. Tut auf jeden Fall gut weh, und peinlich ist es auch noch, wenn einem das auf einem viel besuchten Parkplatz passiert.
-
Tolles Soundsystem, jedoch kratzt und scheppert mein Hochtöner in der A-Säule Beifahrerseite seit einiger Zeit, bereits bei Lautstärken ab 50%. Wird wohl doch Zeit, mal der Werkstatt einen Besuch abzustatten. Da kann ich gleich das Fenster auf Fahrerseite, was sich nie schließen will, mit beheben lassen.
-
Habe auch die 1.1.11 und mir ist auch aufgefallen, dass er oft die Abstandseinstellung vergisst und wieder auf 3 setzt. Dachte das war so gewollt, hat mich jetzt auch nicht unbedingt gestört.
Wiederum ist mir auch aufgefallen, dass er manchmal einfach in den Einstellungen für die Assistenzsysteme die automatische Geschwindigkeitsanpassung deaktiviert.