Neue Softwareversion – erste echte Verbesserungen erkennbar?

  • Dann hätten wir das auch gefunden 😄


    Was nichts daran ändert dass in 2km Entfernung keiner geblendet wird


    Bestellung 8.4. / AB Q3/26 / Lieferdatum: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom 05.05 & Bestätigung Mitte Juni -> jetzt Liefertermin Mitte Juli

    CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

  • Ich finde im Handbuch nur den Hinweis, dass es für Multi-Beam ein spezielles Autobahnlicht mit größerer Reichweite gibt.

    Nachtrag: Ich war etwas voreilig! Ein paar Seiten später wird das Ultralicht mit dem in diversen Posts gezeigten Bild dargestellt.😏

    250+ EQ, EZ 10/2025, weiß, voll aber ohne Burmester-Soundsystem, Software zzt 1.3.2

    Einmal editiert, zuletzt von HuiBu ()

  • Habe das automatische Matrix/Fernlicht im Winter viel benutzt (aktuell fahre ich selten im Dunkeln) und damit keinerlei Probleme. Gegenverkehr, der sich geblendet fühlt, macht nach meiner Erfahrung seinem Unmut schnell Luft - das habe ich aber kein einziges Mal erlebt.

    Das gleiche bei mir.

    Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

    Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

    MB.OS-Versionen:

    1.1.11 bei Auslieferung

    1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

  • Dann hätten wir das auch gefunden

    In der BA Version 2026-04 ist das Ultrafernlicht beschrieben mit dem Bild was hier gepostet wurde.

    Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

    Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

    MB.OS-Versionen:

    1.1.11 bei Auslieferung

    1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

  • Hab jetzt die 1.3.4. Ich finde es schade, dass das Bild für CarPlay jetzt kleiner geworden ist. Und das es nicht mehr den EQS als Zierbild für das Beifahrerdisplay gibt. Ich hätte mich auch gefreut, wenn man endlich mal die Farben für das Ambientelicht selbst festlegen kann, statt nur aus Mehrfarbigen Presets wählen zu können.

    Gut gefällt mir das neue Design in Tacho und vor allem das ich endlich die Menüleiste anpassen kann. Ich bin mal gespannt, ob die Assistenten jetzt auch besser geworden sind

  • Hab jetzt die 1.3.4. Ich finde es schade, dass das Bild für CarPlay jetzt kleiner geworden ist. Und das es nicht mehr den EQS als Zierbild für das Beifahrerdisplay gibt. Ich hätte mich auch gefreut, wenn man endlich mal die Farben für das Ambientelicht selbst festlegen kann, statt nur aus Mehrfarbigen Presets wählen zu können.

    Gut gefällt mir das neue Design in Tacho und vor allem das ich endlich die Menüleiste anpassen kann. Ich bin mal gespannt, ob die Assistenten jetzt auch besser geworden sind

    Man kann die Farben einzelnd auswählen. Muss man nur ins Ambientelichtmenü gehen und dann dort auswählen. Gibt etliche zur Auswahl.

    Bestellt am 16.03.2026

    CLA 250+ AMG Line in Klarblau Metallic

    Premium-Plus-Paket, 360 Grad, MB.Drive.Assist

    OnlineCode: MLKRUQUY