Ah unter Android steht noch 1.68. Mal schauen ob da was kommt
Hat schon jemand ein OTA Update bekommen?
-
-
Andimp3 da hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht drauf geachtet. Kann ich aber mal machen

Bei mir kam die auch dann wenn ich die Vorklimatisierung manuell startete. Aber aktuell weder bei Vorprogrammierung noch beim manuellen Start.
Die Vorklimatisierung per Zeitpan funktioniert mit MBOS 1.3.4 nur noch sporadisch.
Das gibt sich bei mir zu 1.1.11 nicht viel... gibt immer mal Tage wo sie nicht automatisch startet... warum auch immer.
Mich würde ja mal interessieren wie das bei der Vorprogrammierung technisch gelöst ist... vor allem ob dann ein Signal vom Server zum starten kommt oder ob das nach dem Speichern des Zeitprogramms rein im Fahrzeug abläuft.
Ich habe soeben einige Dinge ausprobiert:
Das Verhalten bei Deinem ist identisch wie bei meinem.
-
Noch eine Ergänzung: die auffälligste Veränderung in der 1.69.0 (die mir trotzdem nicht sofort bewusst wurde) ist die Darstellung der Reichweite und des Ladezustands auf der Einstiegsseite in Fettschrift.
-
Bei VAG funktioniert das auch alles nicht problemlos. Gerade die erste Generation App-Bedienung war eine Katastrophe. Mittlerweile ist es echt gut, aber der Funktionsumfang der Apps sind schon sehr unterschiedlich.
Um nochmal auf ein anderes Thema zu kommen: Mein CLA ist zwar immer noch in der Werkstatt, in der App konnte ich aber sehen, dass ich jetzt die 1.3.13 bekommen habe. Das nur als Info am Rande
VW, Fiat, Renault…alles für die Tonne.
Schulnote 6. aber die Starten auch nicht als Premium.
Mercedes bekommt gerade noch ne 5- wegen der Unzuverlässigkeit, des geringen Funktionsumfangs, zu viel Werbemüll und der katastrophalen Usabilty mit multiple logins, Pins und diversen Browseraussprüngen.
Tesla steht bei ner glatten 1 …könnte sich nur ändern, wenn ich mir die Chinesen näher anschaue. Autotecgnisch hat der Xiaomi SU7 mich überzeugt und der XPeng L03 ist ein interessanter Kandidat.
Gerade die Remote Parkfunktionen beim Xiaomi haben mich umgehauen 🙀 Dagegen ist der wirklich gute Parkassi vom CLA ein Witz.
Es wundert mich nicht, dass Mercedes keine Autos mehr in China verkauft. Bzw dass überhaupt jemand dort einen CLA kauft…vermutlich alles E4 & Expad Fahrzeuge

Zurück zum CLA: bin mit der 1.3.12 nach München und zurück und hatte keine Probleme. VZE inkl. Schilderbrücken auf der A99 waren zu 95% kein Problem. Kein Absturz des Kombis. Kein Absturz der Assistenten.
Nur die Bedienung des Mediaplayers hat genervt. Ansonsten war ich sehr happy. Auch Lanstrasse Hatfield automatische Tempoübernahme super geklappt. Und das beste: mit vollem Akku gestartet und mit Rest knapp 50 wieder zu Hause angekommen.
-
Keine Sorge, MG z.B. (und SAIC ist kein kleiner Konzern) kannst du von Glück reden wenn die App Daten vom Auto bekommt. Vorklimatisierung ist da tagesformabhängig....
Da ich mit der MB App bisher keine Probleme hatte kann ich mich auch nicht wirklich zu den Problemen äußern.
-
Auto zurück mit der 1.3.13. Die VZE hat allein in den ersten 10 km bereits zwei Fehler gemacht, einer der beiden wäre ok gewesen, aber beim zweiten hat es ein digitales Schild nicht erkannt. Naja, mal schauen wie es weitergeht.
In der Auftragsübersicht stand, dass eines der Steuergeräte falsch bedatet war. Hab leider nicht genau drauf geachtet welches.
Edit: Was ich kurios fand: Der geliehene GLB hat das besser gemacht. Er hat sogar bei zeitbeschränkten Tempolimit den Hinweis „zeitweise“ eingeblendet. Fand ich sehr hilfreich.
Das bedeutet für mich, Mercedes hat es grundsätzlich drauf.
-
Alles anzeigen
VW, Fiat, Renault…alles für die Tonne.
Schulnote 6. aber die Starten auch nicht als Premium.
Mercedes bekommt gerade noch ne 5- wegen der Unzuverlässigkeit, des geringen Funktionsumfangs, zu viel Werbemüll und der katastrophalen Usabilty mit multiple logins, Pins und diversen Browseraussprüngen.
Tesla steht bei ner glatten 1 …könnte sich nur ändern, wenn ich mir die Chinesen näher anschaue. Autotecgnisch hat der Xiaomi SU7 mich überzeugt und der XPeng L03 ist ein interessanter Kandidat.
Gerade die Remote Parkfunktionen beim Xiaomi haben mich umgehauen 🙀 Dagegen ist der wirklich gute Parkassi vom CLA ein Witz.
Es wundert mich nicht, dass Mercedes keine Autos mehr in China verkauft. Bzw dass überhaupt jemand dort einen CLA kauft…vermutlich alles E4 & Expad Fahrzeuge

Zurück zum CLA: bin mit der 1.3.12 nach München und zurück und hatte keine Probleme. VZE inkl. Schilderbrücken auf der A99 waren zu 95% kein Problem. Kein Absturz des Kombis. Kein Absturz der Assistenten.
Nur die Bedienung des Mediaplayers hat genervt. Ansonsten war ich sehr happy. Auch Lanstrasse Hatfield automatische Tempoübernahme super geklappt. Und das beste: mit vollem Akku gestartet und mit Rest knapp 50 wieder zu Hause angekommen.
Ganz ehrlich:
Wenn ich App-Funktionen und Erscheinungsbild vom Tesla X meines Bruders mit meiner App vom Mach-E vergleiche, sehe ich da kein Plus für Tesla?

-
Er hat sich halt entschieden nur noch gegen Mercedes zu stänkern. Deswegen hat er sich auch gleich den nächsten bestellt. Weil Mercedes so scheiße ist.
-
Er hat sich halt entschieden nur noch gegen Mercedes zu stänkern. Deswegen hat er sich auch gleich den nächsten bestellt.
Mir wurde die Frage ja auch schon gestellt, warum ich mich für den Mercedes CLA EQ entschieden habe. Das Auto ist nicht perfekt aber ich war noch nie unglücklich mit dieser Entscheidung.
Jetzt würde ich die Frage gerne mal an insideman weitergeben
-
Ich schätze meine CLA 250+ wirklich sehr, aber ganz ehrlich: Wo sind die versprochenen OTA-Updates geblieben?
Bisher seit Oktober:
1.0.3 In der Werkstatt aufgrund von Massiven problemen in den ersten Wochen1.1.2 OTA
1.1.7 OTA
1.3.4 OTA
1.3.13 Werkstatt, steht aus anderen Gründen da, es wird gleich ein Update mit gemacht
Ich kann mich über die Anzahl der OTA Updates nicht beschweren. Nur leider fehlt der Digitale Schlüssel noch und die Schildererkennung ist immernoch schlecht.