Hat schon jemand ein OTA Update bekommen?

• Früher war das ja so, dass man erst merkt, dass man nachfüllen muss, wenn man es dringend braucht und nix mehr kommt. Aber das ist ja schon lange anders. Wenn die Meldung kommt, dann reicht es allemal zur nächsten Tanke (bei Langstrecke) oder nach Hause. Und ich fülle, wie in einem anderen Post erwähnt, vor langen Fahrten immer nach.

• Nur der Vollständigkeit halber zum digitalen Schlüssel - das hier ist der Unterschied zwischen der Bedienungsanleitung September 2026 (größerer blauer Kasten) und April 2026 🫩

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 2.1.1 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• Es gibt tatsächlich keine Chance, ein OTA-Update selbst anzustoßen, richtig? Ich habe meinen CLA vor knapp drei Wochen mit 1.3.7 bekommen und seither ist nix passiert.

CLA 250+ EQ Progressive mit AHK

Bisherige bzw. parallel genutzte vollelektrische Fahrzeuge: Fiat 500e, Opel Mokka-e, Cupra Born, Opel Corsa-e

• Es gibt tatsächlich keine Chance, ein OTA-Update selbst anzustoßen, richtig? Ich habe meinen CLA vor knapp drei Wochen mit 1.3.7 bekommen und seither ist nix passiert.

Da wird auch erstmal nix passieren.

Nicht jede neue Version wird per OTA verteilt.

Ist nicht wie beim Smartphone wo jeder neuer Release an alle verteilt wird.

Die aktuellste OTA Version ist 1.3.4 und da bist du schon drüber. Die neueren Version gibt es aktuell nur im Autohaus bei Problemen. Ich glaube 1.3.13 wäre das.

• Gibt es eigentlich einen "Schalter" im BC oder in der App, mit dem man OTAs aktivieren/deaktivieren bzw. zeitlich steuern kann? Z.B. nur am Wochenende?

CLA 250+ Shooting Brake - Progressive Line

Konfiguration: MDEFRKQM

Bestellt/AB: 12./19.03.2026

Liefertermin: Quartal 3/26 - 18.09.2026 (voraussichtlich)