Verfügbarkeit Shooting Brake

• Lt. Händler führt nur Leder Brown zu Lieferverzögerungen

Meiner ist die Tage gebaut worden oder wird bis Ende des Monats gebaut (Plan letzte Dekade März) und kommt mit beech-brown.

Habe aber auch schon am 5. August mit Lieferziel Anfang/Mitte Mai bestellt. Zwischenzeitlich rutschte der Produktionslot mal für wenige Tage von April auf Juni, wurde dann aber auf Ende März zurück geändert.

Ein Unterschied macht aber auch dass ich Progressive-Line bestellt habe, bei AMG-Line (dementsprechend mit den Sportsitzen) sah/sieht es mit alle Ledervarianten außer schwarz schlechter aus.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Abholtermin: 30. April 2026, geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.

• Ist die config angepasst worden, sprich Wechsel der gewünschten tartufo Innenausstattung der Edition?

sorry, war von mir missverständlich formuliert. Ich habe meinen mit Leder Black bestellt. Es war nur die Info vom Händler, dass Leder Brown Lieferverzögerungen auslöst. Die Innenausstattung habe ich in Leder Schwarz gelassen.

CLA 350 4matic EQ Shooting Brake, bestellt am 03.02.26, voraussichtlicher Liefertermin: 2. Quartal 2026.

MCURCKYJ

• sorry, war von mir missverständlich formuliert. Ich habe meinen mit Leder Black bestellt. Es war nur die Info vom Händler, dass Leder Brown Lieferverzögerungen auslöst. Die Innenausstattung habe ich in Leder Schwarz gelassen.

Achso. Danke für die Aufklärung. Es gibt auch mindestens 2 verschiedene Braun.

Die angegebene config zeigt ein Coupé in Edition Ausführung. Der hat das Tartufo Braun. Und genau auf so einen warte ich seit fast 170 Tagen 😭😭😭😭

Alles Gute mit dem 350sb.

• Aktualisierung: Ich hatte heute nochmal Kontakt mit meinem Händler, ergänze jetzt noch um AHK. Änderungen sind nur noch bis Mitte nächster Woche möglich, Produktion voraussichtlich April, Auslieferung 2-4 Wochen später. Bestelldatum: 03.02.26. Lt. Händler führt nur Leder Brown zu Lieferverzögerungen

Hmmm… ich habe bei meinem SB auch die Hängerkupplung nachbestellt. Dadurch soll sich mein Liefertermin von Q2 auf Q3 verschieben… komisch….(weil noch nicht lieferbar) und ich habe Mitte Januar bestellt

Bisherige E-Autos: Hyundai Ioniq, Fiat 500e, Hyundai Inster, A-250e (Plug in), eigene Wallbox, Photovoltaik auf dem Dach.

• Hmmm… ich habe bei meinem SB auch die Hängerkupplung nachbestellt. Dadurch soll sich mein Liefertermin von Q2 auf Q3 verschieben… komisch….(weil noch nicht lieferbar) und ich habe Mitte Januar bestellt

keine Ahnung. die AHK ist eher nice to have. Wenn sich der Liefertermin verschieben würde, hätte ich auf diese verzichtet. Ich habe mich jetzt auf meinen Verkäufer verlassen. Mal schauen, was die Auftragsbestätigung sagt.

CLA 350 4matic EQ Shooting Brake, bestellt am 03.02.26, voraussichtlicher Liefertermin: 2. Quartal 2026.

MCURCKYJ

• Hmmm… ich habe bei meinem SB auch die Hängerkupplung nachbestellt. Dadurch soll sich mein Liefertermin von Q2 auf Q3 verschieben… komisch….(weil noch nicht lieferbar) und ich habe Mitte Januar bestellt

in der Forumsübersicht CLA EQ Bestellungen ist u.a. eine Bestellung mit Auslieferung 15.04 mit AHK dabei.

MCURCKYJ

• Ich habe Anfang Dezember direkt mit AHK bestellt und damals schon Juli genannt bekommen. Bisher ist mir auch nichts anderes mitgeteilt worden. Warum ein fast identisches Auto, das drei Monate nach meinem bestellt wurde, drei Monate vor meinem ankommen soll, wäre mir auch nicht verständlich.

• Es gibt schon ausstattungsabhängige Lieferzeiten. Mache SA werden erst nach und nach eingeführt. Ich hab auch im Dezember direkt mit AHK bestellt und als Liefertermin Mai bekommen. Während des Bestellvorgangs hieß es zunächst voraussichtlicher Liefertermin Feb 2026, Ich hab auf bestellen gedrückt, dann hat das System vermutlich die SA geprüft und festgestellt, dass nicht alle bis Feb 2026 lieferbar sind, ich bekam dann als Liefertermin März 2026, dann wiederum die Prüfung,.... April 2026..... dann Mai 2026 die dann auch durchging. Das alles ohne etwas geändert zu haben, das System hat vermutlich nur nach und nach alle Sonderausstattungen durchgespielt und ist dann halt bei Mai gelandet.

Früher war das so dass bei einem Neuanlauf Anfang nur ein paar wenige SA gleich von Beginn an gebaut wurden und die Varianz dann sukzessive gesteigert wurde um es den Mitarbeitern Anfangs etwas einfacher zu machen. Vielleicht ist da ja zum Teil auch heute noch so

CLA350 EQ Shooting Brake blau, Konfiguration MAKMGQV5, bestellt am 3.12.2025, voraussichtlicher Liefertermin Mai 2026

• Ich habe Anfang Dezember direkt mit AHK bestellt und damals schon Juli genannt bekommen. Bisher ist mir auch nichts anderes mitgeteilt worden. Warum ein fast identisches Auto, das drei Monate nach meinem bestellt wurde, drei Monate vor meinem ankommen soll, wäre mir auch nicht verständlich.

Welches Modell hast du bestellt? Anscheinend hat cla 250+ als Limousine längere Lieferzeiten wie als SB. Der 350 wird nochmal schneller ausliefert. Zumindest wenn ich die Lieferzeiten anschaue, die mir mein Händler genannt hat und die Lieferzeiten hier im Forum anschaue.

MCURCKYJ

• Ja, wahrscheinlich haben sie für den SB Produktionsslots in Rastatt eingebucht weil sie mit mehr SB Bestellungen als Coupés gerechnet haben.

Mein Coupé hab ich im Dezember bestellt und soll im Juli kommen. Ich denke die beiden Produktlinien sind in der Produktion getrennt zu betrachten.

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 29.12.2025 „still waiting“, AB Q3 2026

Code: M66A4JZP