Burmester Soundsystem

• Ich hab einfach die Individuelle Einstellung gemacht und bin zufrieden damit.

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 1.3.11 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• Ich habe mir von der Burmester Anlage erwartet.

Manchmal würde ich noch lauter drehen wollen.

Die Bässe scheppern tw., so dass ich Angst habe, sie zu zerstören.

Im Vergleich zu meinem Golf Variant vorher mit der guten Anlage, sehe ich leider nicht wirklich eine Verbesserung bei meinem cla shooting brake eq.

• Die Bässe scheppern tw., so dass ich Angst habe, sie zu zerstören.

1.) Dann stell es so ein, dass es zu deiner Musik passt
    2.) Was ist deine Quelle? Radio? MP3? Qualität Eingangsmaterial hängt entscheidend vor der Ausgabequalität. Nur als Beispiel: Ich hab Prodigy als FLAC (also maximale Qualität) - da scheppert NICHTS. Auch auf sehr laut. Und wer Prodigy kennt, der weiß, dass da WIRKLICH Bass kommt. Andimp3 kennt's sicherlich ;)

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 1.3.11 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• Ich hab Prodigy als FLAC (also maximale Qualität) - da scheppert NICHTS. Auch auf sehr laut. Und wer Prodigy kennt, der weiß, dass da WIRKLICH Bass kommt. Andimp3 kennt's sicherlich ;)

Da liegst Du sehr richtig.... ich hab da im Deephouse-Bereich so ein paar Nummer mit welchen man Bass-Speaker auch gut testen kann :D

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Mir waren die Bässe anfangs auch zu unangenehm. Ein Bekannter, der früher mal bei Mercedes in der QA gearbeitet hat und der deutlich mehr Ahnung von Musik hat als ich, hat mir das Burmeister System mal grundeingestellt. Jetzt ist es besser.

CLA 250+ Shooting Brake EQ - MB.OS 1.3.7 - EZ 05/2026 - rot - AMG Vollausstattung ohne Ledersitze