Beiträge von qwerqw

Also ein Geschmäckle hat das ganze schon. Diese Sternendach bei jeder Präsentation eines Y-tubers zur Verfügung stellen, selbst auch bei den Highlights der SB Vorstellung auf diese Eigenschaft hinweisen.

Das sehe ich ähnlich.

Ich dachte eigentlich, bei der Bestellung des großen Innenausstattungpakets, dass das Sternendach dabei ist.

Und dann habe ich nach Recherche erfahren, dass es diese Funktion ja noch gar nicht gibt.

Das fand ich schon leicht irreführende Werbung.

Auch die sonstige Paketgestaltung finde ich bei Skoda z.b. viel besser. Da muss man nicht für jeden Furz extra zahlen oder nach 3 Jahren für carconnect erneut.

Sagt mal, ich habe gestern aufgrund dieses threads hier die Steckdose im Kofferraum gesucht und nicht gefunden.

KI Recherche sagt eben, die Steckdose befindet sich links hinten im kleinen Gepäckablagefach und ist nur bei einem Paket dabei? Ist das korrekt?

'Oft im Laderaum-Paket enthalten (zusammen mit seitlichen Netzen, Wendematte)'

Ich gehe morgen nochmal auf die Suche.

Ich wechsele bzw. wechselte von zuvor 2x 3 Jahre Skoda Octavia zum CLA Shooting Brake, weil....

1. ...die beiden großen Söhne aus dem gröbsten raus sind und wir den Platz des Octavias nicht mehr benötigen. Sollte ich für einen KFZ Urlaub doch einmal mehr Platz als im CLA Kofferraum benötigen, dann packe ich eben eine Dachbox aufs Dach. In 99,9% aller Fälle wird mir der CLA für Baumarktfahrten und Transport vom Platz her ausreichen.

2. ...meine magische, psychologische Grenze von 500km im Winter bei rein elektrischem Auto beim CLA vermutlich knapp erreicht wird.

3. ....die Reichweite und das schnelle Laden beim CLA mich gegenüber mehr Platz beim I7 überzeugt haben und die Skoda und VW Technologie bei Laden und Reichweite einfach nicht CLA Niveau hat, ganz zu schweigen von diesen 80er Jahre Tacho-Mini-Displays... Grausam.

4. ...der CLA Shooting Brake einfach auch sexy ist und geil aussieht.

5. ...ich BMW und Audi nicht mag.

Fehlt was?

Mein Mercedes Händler vor Ort hat mir heute unkompliziert geholfen.

Durch dreimaliges, sehr schnelles (!) Drücken der P-Taste (Ein- und Ausschalttaste am Lenkstockhebel) gelangt man in das Zündung 1 Menü (irgendwie so heißt das) und von dort aus gelangt der Techniker in ein Auto Service Menü.

Zündung 2 Menü ist wohl 5 mal schnell P drücken.

Erkennbar sind dies Menüs dann daran, dass nahezu alle Symbole im Cockpit/Fahrerdisplay aufleuchten, insbesondere der Sitz mit Fahrerairbag in rot ist wohl ein Anzeichen dafür, dass man in dem Menü angekommen ist.

So viel aus Erinnerung des Gesprächs für euch als Info....

Vielleicht hilft diese Info ja jemandem weiter zukünftig.

KI sagt: Pfad ist typischerweise: Home → Themen (App) → Theme bearbeiten / erstellen → Einstiegbild / Hintergrundbild auswählen.

Die Mercedes App nutze ich nicht zur Navigation. Sorry, da kann vielleicht jemand anderes helfen?