Beiträge von qwerqw

Sorry, für die doofe Frage - ich habe meinen CLA seit Freitag und habe sowohl im Profil meiner Frau und bei mir ein Bild gewählt. Aber angezeigt wird immer noch das davor ausgewählte Standardbild. Was mache ich falsch?

Wenn du über die Mercedes App dein Bild ans Auto synchronisiert hast, dann muss du im Auto in einem bestimmten Menü noch das hochgeladene Bild für den Beifahrer auswählen.

Habe ich zuerst auch nicht gewusst. Und dann irgendwas gefunden beim Herumspielen in den Menüs.

Hallo zusammen,

ich habe den CLA shooting brake eq 250 seit nun 2 Monaten.

Bei beiden Schlüsseln wird mit nach Auto start diese Fehlermeldung angezeigt.

Ich meine, das war von Beginn an schon so. Bin mir aber nicht sicher.

Gesten habe ich mit dem händler unseres Firmen Fuhrparks per Teams Video versucht, dieeldung zu deaktivierten.

Angeblich ist es eine Fehlfunktion mach ota update lt. deren Meister.

Der Fehler und dessen Behebung ist jedoch bei Mercedes anscheinend nicht dokumentiert.

Man müsste lt. dem Meister in einem Modus in Stufe 1, den man mit 3 mal sehr schnell P am Lenkstockhebel drücken, erreicht. Leider wusste der Meister dann per Fernwartung im videocall nicht, was ich drücken soll.

Kennt jemand das Problem und ggf. auch eine Lösung.

Der Händler versucht nun die Lösung über einen Mercedes Händler bei mir in der Nähe zu organisieren.

Bei 1,92 war dies mein Hauptauswahl Kriterium, ob ich den ID 7 oder CLA shooting brake wähle.

Nach Probefahrt in beiden habe ich mich für den CLA entschieden. Der CLA ist ähnlich wie mein golf Variant R Line vorher. Der Octavia vorher ist ähnlich ID vom Platz her als Fahrer.

Man sitzt im CLA zwar schon ein wenig enger und sportlicher als im id 7, aber für mich ist es auch auf Langstrecke ok.

Zum Thema Sonne und Panoramadach:

Ein paar extreme Sommer Sonnentage und Langstreckenfahrten haben mich auch neugierig gemacht, wie das mit der Sonne von oben bei wenig Behaarung ist. Ich muss sagen, kein Thema.... Top. Überhaupt kein Problem....

Ich habe mir von der Burmester Anlage erwartet.

Manchmal würde ich noch lauter drehen wollen.

Die Bässe scheppern tw., so dass ich Angst habe, sie zu zerstören.

Im Vergleich zu meinem Golf Variant vorher mit der guten Anlage, sehe ich leider nicht wirklich eine Verbesserung bei meinem cla shooting brake eq.