Schweizerdeutsch wäre auch noch was ![]()
Beiträge von Marco
-
-
welcher Hersteller ist denn deine Wallbox? Bzw. über welchen Dienstleister habt ihr die gebucht? Evtl. hast du ja doch die Möglichkeit für einen kundenseitigen Zugang.
Die Wallbox ist eine Easee, verwaltet von Energie360, einem lokalen Stromanbieter.
Hab schon mehrmals versucht den Zugang zu bekommen (Der Witz ist, dass ich die Box kaufen musste!!), aber wurde immer abgewiesen. Die Erklärung ist, dass alle Boxen in der Einstellhalle ein Ladenetz bilden und keine individuellen Zugriffe gemacht werden können. Bin nicht sicher ob sie nicht können oder nicht wollen....Schade ist für mich, dass ich ein Auto mit diesen Möglichkeiten habe, aber da wo es meist steht keinen Zugriff darauf habe :-(. Und leider Connect nicht über WLan funktioniert......
-
Warum willst Du denn in dieser Konstellation zeitgesteuert Laden ? Strom vom Dach oder sonstwie besonders günstig zu bestimmten Zeiten wirst Du ja dann vermutlich nicht haben .
berechtigte Frage aber:
ist Einstellhalle von 12 EF-Häusern und ich habe eine PV auf dem Dach und eine Haushaltsteckdose beim Auto. Zwar nur 220 Volt aber als Alternative eben doch möglich
und
ich gehe davon aus, dass es hilft wenn ich nicht immer in den Hauptverbrauchszeiten lade nur weil ich dann nach Hause komme. Vermutlich wird das im Lademanagement irgendwie berücksichtigt, aber ich finde es trotzdem ok wenn ich bestimmen kann dass nur zwischen z.B. 01:00 und 06:00 geladen werden soll.
-
-
Die Idee ist gut, in einer Tiefgarage mit einem verwalteten System ist es aber of nicht möglich auf die Ladestation zuzugreifen.
Ist bei mir z.B. so, zusätzlich habe ich keinen Mobil-Funk in der Garage, was es zusätzlich mühsam macht. Startzeit wäre also schon nicht schlecht.... -
Ich finde dynamisch recht gut, habe aber auch eine individuelle erstellt.
-