Ich hab die Ionity Option mit 1.3.6
Ich will nix gesagt haben, ist da, nie aufgefallen.
![]()
Ich hab die Ionity Option mit 1.3.6
Ich will nix gesagt haben, ist da, nie aufgefallen.
![]()
Wollte nix unterstellen.
Du meintest "ist jetzt schon drin" und da hatte ich an 1.3.x gedacht. Aber sehe nun auch in der Signatur, dass du schon die 1.3.11 hast. Dann kam das nach 1.3.6 dazu.
Er hat einfach genau wie ich den Shooting Brake.
Mein Update auf 1.3.4 hat fast eine Woche zum Herunterladen gebraucht, danach war genau nichts neu gegenüber 1.1.11 (zumindest von denen im Versions-Readme genannten Funktionsupdates). Waschanlagenmodus etc. hatte ich alles schon vorher.
Bei den Ladeoptionen bin allerdings nicht ganz sicher.
So sieht es aktuell bei mir aus:
Er hat einfach genau wie ich den Shooting Brake.
Mein Update auf 1.3.4 hat fast eine Woche zum Herunterladen gebraucht, danach war genau nichts neu gegenüber 1.1.11 (zumindest von denen im Versions-Readme genannten Funktionsupdates). Waschanlagenmodus etc. hatte ich alles schon vorher.
Bei den Ladeoptionen bin allerdings nicht ganz sicher.
So sieht es aktuell bei mir aus:
Danke für die Rückmeldungen!
Ich war die ganze Zeit bei den "Einstellungen". War eben auch noch mal am Auto.
Aaaaaber ich muss mal bei der Routenführung schauen! (Da ist das dann sicher auch bei 1.3.6 da.)
Etwas verwirrend, dass es zwei Stellen gibt, wo man etwas filtern kann...
Ja du musst bei der Route filtern
Ja Ralf, ich bin nicht dement.
Da anscheinend nur Beweise zählen hier alle Filtermöglichkeiten in meinem CLA mit der 1.3.11...
Danke, dann muss ich nicht in die Garage und nachschauen, denn ich habe auch die 1.3.11
Leider nichts in der App oder im Auto ersichtlich.
In der App steht ja auch deutlich OTA-Updates. OTW werden da wahrscheinlich nicht gelistet.
Ohne MB.Charge taucht „App Auswahl“ statt der Preferred Partner auf. Hat glaube ich Süverkrüpp mal erklärt.
Ach sooo.. wenn man MB.Charge hat darf man keine anderen mehr bevorzugen.... au weia.
In der App steht ja auch deutlich OTA-Updates. OTW werden da wahrscheinlich nicht gelistet.
OTW Updates werden da definitiv nicht gelistet. Habe 2 x OTW, kein OTA Update und in meiner App ist die Update-Historie leer.
Für Ladeanbieter ist der Hinweis auf die App in MB.OS 1.3.13 gewesen, wäre interessant, wenn es in der 2.1 nicht mehr vorhanden wäre.
Hat jetzt jemand mit einem CLA und der Version 2.1.1 schon die Felgenschutz-Warnung und den Rückwärtsfahrassistenten austesten können?
https://www.mercedes-benz.de/passengercars/services/manuals.html/cla-limousine-2026-09-c174-mbux
Hier gibt es übrigens Infos zu den OTA, was da kam, unten bei "Software-Updates". Aber alle Feinheiten sind da auch nicht drin, also kein echtes Changelog.