Aktionspreise für den Nachkauf ausgewählter Digitaler Extras

• Was beinhaltet der Guard 360 Fahrzeugschutz (Basis)?

Alarm bei Einbruch- oder Lageveränderung ("Abschleppschutz") und Kollisionsbenachrichtigung inkl. Bildaufnahme über die 360° Kamera.
    Bei letzterem weiß ich aber nicht ob es ausreicht das die verbaut ist, oder ob man sie auch über den Park Assist 360 aktiviert haben muss.
    Im Beschreibungstext steht nur "Wenn ihr Mercedes-Benz über eine 360°-Kamera verfügt"... das ist ja heutzutage nichtmehr so eindeutig wie das gemeint sein kann :S

Mit dem Plus-Abo kann man dann noch Schlüssel sperren, Diebstalsupport und remote Bilder vom Innenraum- und der Umgebung anfordern. Ich habe das einmal als Probemonat, bei mir funktioniert aber nur der Innenraum. Wenn ich Umgebungsbilder will kommt immer eine Fehlermeldung das der Befehl nicht ans Auto gesendet werden konnte... naja, werde es eh auslaufen lassen da es mir zu teuer ist.

• Sieht man doch alles im Store, ihr müsst euch einfach nur einloggen:

https://shop.mercedes-benz.com…connect/cat/ALL/available

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 1.3.11 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• Ich schick Dir gleich mal ne private Nachricht.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Eben die „normale“ Version für 215 EUR gebucht. War sehr einfach. Worin besteht eigentlich genau der Unterschied zur PLUS Version?

• Ich habe den Guard 360 Plus über die Aktion bestellt. Nur kann ich keine Innenaufnahmen über die App machen. Der Mercedes Support schreibt das es nicht möglich sei da der CLA keinen Innenraumüberwachung habe. Finde ich komisch. Was hat die Bilderaufnahme mit der Innenraumüberwachung zu tun. Oder irre ich mich?

• Ich habe den Guard 360 Plus über die Aktion bestellt. Nur kann ich keine Innenaufnahmen über die App machen. Der Mercedes Support schreibt das es nicht möglich sei da der CLA keinen Innenraumüberwachung habe. Finde ich komisch. Was hat die Bilderaufnahme mit der Innenraumüberwachung zu tun. Oder irre ich mich?

Also bei mir geht es, man muss aber im Auto die entsprechenden Berechtigungen einstellen und die Funktion in den Einstellungen aktivieren. Da sollte in der app auch ein Hinweis kommen.
    Bei mir macht die Funktion aber auch Ärger. Innenaufnahme geht, aber bei Außenaufnahme erhalte ich eine Fehlermeldung das der Befehl nicht ans Fahrzeug gesendet werden konnte...

250+, Polarweiß, Premium-Paket

MS2E4DED

Bestellung: 8. März 2026, Übernahme: 17. Juli 2026

• Also bei mir geht es, man muss aber im Auto die entsprechenden Berechtigungen einstellen und die Funktion in den Einstellungen aktivieren. Da sollte in der app auch ein Hinweis kommen.
    Bei mir macht die Funktion aber auch Ärger. Innenaufnahme geht, aber bei Außenaufnahme erhalte ich eine Fehlermeldung das der Befehl nicht ans Fahrzeug gesendet werden konnte...

Habe eigentlich alle berechtigungen erteilt im Fahrzeug wie auch in der App. Wo in der app genau müsste dann aber das möglich sein für die aufnahme auszulösen?