Ladeschale

• Hallo,

ich habe festgestellt, das bei meinem iPhone in der Ladeschale das Laden angezeigt wird, der Ladestand sich aber nicht verändert. Kennt das wer?

Gruß aus Unterfranken

Scheppy

Mercedes CLA 250+ Progressive in Patagonienrot, Wallbox, Fotovoltaik

• Induktiv Laden ist nicht unbedingt schnell, besonders wenn das Telefon nicht optimal positioniert ist. Alternativ ein USB Kabel nutzen. Es ist auch ein Loch zum Kabel durchfädeln in der Konsole

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 1.3.11 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• Also bei mir sieht man den Fortschritt in der Anzeige.... das iPhone Air lädt darin auf meinem täglichen Weg ins Büro in 15 Minuten 5%-Punkte nach. Und das obwohl es wegen der Kamera nicht flach aufliegt und der Abstand zur Ladematte durch ein Case noch zusätzlich vergrößert wird. Finde die Ladeleistung recht ordentlich.

Auf die Positionierung achte ich gar nicht... leg das einfach da drauf und gut ist.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Leider ist apple carplay ein echter Akkutöter. So schnell kann induktiv nicht geladen werden wie . wie carplay Strom zieht. Mit kabel geht der akkustand leicht hoch, bei wireless leicht runter

Das kann ich nicht bestätigen. Nutze Apple Carplay mit dem iPhone 17 und der Akku füllt sich während das Gerät in der Ladeschale liegt. Bisher keine Probleme, was bei meinem Cupra Born nicht so war.

CLA 250+ EQ Progressive mit AHK

Bisherige bzw. parallel genutzte vollelektrische Fahrzeuge: Fiat 500e, Opel Mokka-e, Cupra Born, Opel Corsa-e