Dieser Thread fängt doch mit "Wünsche" an? Ich dachte, meine Wünsche könnte ich hier äußern. Von Problemen habe ich nichts erwähnt, und aufgeregt habe ich mich auch nicht.
Wünsche Ausstattung die nicht Software sind
-
-
Ein paar Hardware-Wünsche von mir:
– Eine elektrisch verstellbare Lenksäule bzw. elektrische Lenkradverstellung
– Sitzbelüftung
– Eine oder zwei zusätzliche frei programmierbare Tasten
– Etwas weniger Hartplastik im Innenraum
– Eine bessere induktive Ladeschale für das Smartphone – idealerweise MagSafe- bzw. Qi2-kompatibel
– Ebenfalls bei der Smartphone-Ladeschale: eine bessere Fixierung des Telefons, damit es bei starker Beschleunigung, beim Bremsen oder in schnell gefahrenen Kurven nicht verrutscht
– Adaptives Fahrwerk
– Akustikverglasung
– Hinterachslenkung wäre auch ziemlich cool.

-
Alles anzeigen
Ein paar Hardware-Wünsche von mir:
– Eine elektrisch verstellbare Lenksäule bzw. elektrische Lenkradverstellung
– Sitzbelüftung
– Eine oder zwei zusätzliche frei programmierbare Tasten
– Etwas weniger Hartplastik im Innenraum
– Eine bessere induktive Ladeschale für das Smartphone – idealerweise MagSafe- bzw. Qi2-kompatibel
– Ebenfalls bei der Smartphone-Ladeschale: eine bessere Fixierung des Telefons, damit es bei starker Beschleunigung, beim Bremsen oder in schnell gefahrenen Kurven nicht verrutscht
– Adaptives Fahrwerk
– Akustikverglasung
– Hinterachslenkung wäre auch ziemlich cool.

Ganz gut OT: Das beschreibt den C EQ ziemlich gut.

-
Dieser Thread fängt doch mit "Wünsche" an?
Sorry, du hast Recht.
Meine Wünsche wären ebenfalls Adaptive Dämpfer und Akustikverglasung. Der Hyperscreen ist im GLC umwerfend. Aber alles wohl in der Einstiegsklasse nicht denkbar.
-
Sorry, du hast Recht.
Meine Wünsche wären ebenfalls Adaptive Dämpfer und Akustikverglasung. Der Hyperscreen ist im GLC umwerfend. Aber alles wohl in der Einstiegsklasse nicht denkbar.
Ich vermute, dass eine Differenzierung verstärkt über diese Optionen, die die Kompaktklasse eben nicht hat, erfolgt. Elektrische Lenksäule, Sitzklima, Hyperscreen wären toll, adaptives Fahrwerk und Hinterachslenkung schon ziemlicher Luxus und in der Kompaktklasse vielleicht wirklich "zuviel des Guten". Ich habe mir mal den C EQ 400 konfiguriert, das ist natürlich schon nochmal so etwa 20% mehr, d.h. 95K+, wenn man all die netten Sachen rein konfiguriert, die wir hier zusammen getragen haben. Außerdem müsste ich dann ja das Forum wechseln, wo ich hier doch gerade erst angekommen bin.
-
Zu öffnenden Panoramadach, viel mehr Farben, rot grün gelb blau orange in verschiedenen Ausführungen. Kann ja jeder gern nach wie vor schwarz nehmen, aber ich hätte gern gegen Aufpreis die Wahl.
-
Yoa... hatte letzthin mal bei BMW geschaut was man da so an Farben im Konfigurator hat.... ok - die Sonderfarben werden dann auch richtig teuer aber immerhin sind sehr viele verfügbar.
-
Ein Panoramadach welches man öffnen kann. Genieße mein Panoramadach derzeit sehr bei dem guten Wetter ( CLA 250e Hybrid ) und bin jetzt schon traurig wenn ich mir den neuen CLA 250+ EQ bestelle, das ich dieses Feature vermissen werde.
-
Ich hatte meins im 250e genau 1x offen - zum Testen ob es funktioniert. Hatte es nur bestellt weil das Fahrzeug damit besser aussieht
Auch das Rolle war immer zu.Ich bin da mehr von der Fraktion Klimaanlage - aber das ist halt sehr individuell.
-
Ich finde den CLA Shooting Brake sehr gut, hätte dennoch diverse Wünsche
- Panoramadach in folgender Wunsch-Priorität
1, zu öffnen und mit Rollo so wie bisher bzw. in anderen Modellen
2. geschlossen aber mit Rollo, wie z.B. im Smart ForTwo
3. mit Sky Control verdunkelbar wie ursprünglich beworben
4. komplett dunkel
- Kopfstützen höhenverstellbar (im AMG Sitz)
- Gepäcknetz ausrollbar zur Abtrennung zum Gepäckraum wie z.B. in E-Klasse T-Modell
- Hardware-Tasten für Klima-Bedienung (über Touch dauert es beim Einsteigen ewig, bis das System hochfährt und das Klima-Menue aufmacht)
- Hardware Tasten für Umluft (dauert bei mir immer ewig das über den Menuebaum einzuschalten wenn man hinter einem Oldtimer, Mofa oder ähnlichem hinteherfährt
oder wenigstens als Touch in Benutzerleiste konfigurierbar wie in der E-Klasse
- Feuerlöscher unter Fahrer oder Beifahrersitz (wie in Betriebsanleitung beschrieben)
- Münzen-Fach für Einkaufswagen
- Ablage für Ladekarten und Garagentoröffner,
- oder noch besser, integierter Garagentoröffner
- Frunk-Entriegelung von Außen, z.B. wie bei GLC
- Memory-Tasten an Tür wie früher
- Möglichkeit das Auto zu öffnen und offen in der Garage stehen zu lassen
Soweit meine aktuelle Wunschliste für die CLA MOPF, sollte irgenein Entwickler hier mitlesen