Beiträge von masterofsalsa
-
-
" Einmal wollte ich einen Entstehungsbrand an einem Pkw auf der Autobahn löschen, da wurde mir von dem Eigentümer Prügel angedroht. Er fand die Aussicht auf die Regulierung durch die Versicherung wohl attraktiver. "
Was für eine Frechheit. Er hat gegenüber seiner Versicherung eine Schadensminderungspflicht. So ein Verhalten schädigt die Gesamtheit der Versicherten und ist nicht illegal. Die Androhung von Prügel sowieso. Den hätte ich stehenden Fußes angezeigt. Die Versicherung hätte dann die Zahlung verweigern können plus Geldbuße.
-
Zu öffnenden Panoramadach, viel mehr Farben, rot grün gelb blau orange in verschiedenen Ausführungen. Kann ja jeder gern nach wie vor schwarz nehmen, aber ich hätte gern gegen Aufpreis die Wahl.
-
Wie bitte? Man bekommt den fertig bereitstehenden Wagen erst DREI Wochen später, weil der Verkäufer vorher keine Zeit hat?
Ich lease nicht, sondern kaufe, und das Auto hat einen BLP von über 70k. Wenn die mir den Wagen mit so einer Begründung nicht herausgeben wollten, würde ich den Laden so lange zusammenbrüllen, bis mein nächstes Gespräch mit einer Person in Uniform stattfindet.
Ich kann mir kaum vorstellen, daß ein Verkäufer keinen Vertreter hat. Was ist denn, wenn der Verkäufer stirbt? Behält Dein Autohaus den Wagen dann für immer? Er hat ja schließlich keine Zeit.....
-
Hallo, wo es hier gerade um Kontingentkürzungen geht, welche die Lieferung verzögern können: Es ist ja so, daß wenn der Hersteller zum unverbindlichen Liefertermin nicht liefert, man ihm als Kunde weitere 6 Wochen Zeit geben muß, um doch noch liefern zu können. Geschieht es auch in diesen 6 Wochen nicht, kann man ihm schriftlich eine endgültige Frist von 2 Wochen setzen und dann nach wiederum erfolglosem Ablauf vom Kaufvertrag zurücktreten. Soweit ist das ja bekannt.
ABER: wie ist das eigentlich rechtlich, wenn der Hersteller den unverbindlichen Liefertermin verschiebt? Z.B. aktuell dieser Kontingentkürzungen. Laufen dann die 6 Wochen erst ab dem "neuen" unverbindlichen Liefertermin? Das kann doch eigentlich nicht sein, da man dann als Kunde eventuell ewig warten muß, ohne aus dem Vertrag herauskommen zu können, wenn der Hersteller verschiebt und verschiebt.
Weiß das jemand genau? Also nicht bloß Vermutungen.
Danke.