400V Test an alter Ladesäule
-
-
Joba, hast du schon entdecket wo der DC/DC Wandler im CLA verbaut ist ? Nimmt er wesentlich Platz im Kofferraum weg ?
ich bin absoluter DC-Neuling, hab noch nie DC geladen. Beim Kauf des CLA hab ich mir kurz überlegt ob ich die 400V mitbestellen soll, hab mich dann aber dagegen entschieden, da ich befürchtete, dass er wertvollen Platz im Kofferraum einnimmt.
-
Joba, hast du schon entdecket wo der DC/DC Wandler im CLA verbaut ist ? Nimmt er wesentlich Platz im Kofferraum weg ?
ich bin absoluter DC-Neuling, hab noch nie DC geladen. Beim Kauf des CLA hab ich mir kurz überlegt ob ich die 400V mitbestellen soll, hab mich dann aber dagegen entschieden, da ich befürchtete, dass er wertvollen Platz im Kofferraum einnimmt.
Soweit ich weiß nimmt der etwas Platz unter dem Kofferraumboden weg (wo auch das Reifenset ist). Aber sicher weiß ich es nicht!
Solange du aber nicht sehr spezifische Anwendungsfälle hast (wie z.B. 400V Ladestation an genau dem Supermarkt wo du immer lädst), wirst du die Option garantiert nicht vermissen... -
Es ist mir gar nicht aufgefallen, das da Platz fehlen könnte. Muss ich morgen mal genauer schauen. Links unter der Klappe neben dem Reifenset habe ich noch meine Schraubenzieher und etwas Werkzeug reingelegt.
Keine Ahnung ob die Klappe mit dem doppelten Boden sonst größer ist.
Ich habe auch noch die 22kW Option drin.