Beiträge von Joba

Ich wünsche mir:

Zielladezeit - Standard immer 80% Ladegrenze. Wunsch: Programmierbare Ausnahme für 100% mit Zeitpunkt vor langer Strecke.

Workaround:
    Mit einem Home Assistent kann man das realisieren. -> Das maximale Ladelimit auf den gewünschen SOC von z.B. 100% zu setzen.

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.jpeg

Man muss sich in HA die MercedesME 2020 Integration von Rene Nusch herunterladen.
    Der Service HA Action/service „ mbapi2020.battery_max_soc_configure“ kann dann entsprechend verwendet werden.

Source Home und Beschreibung:

mbapi2020/README.md at master · ReneNulschDE/mbapi2020
    Custom Component to integrate Mercedes-Benz cars into Home-Assistant - ReneNulschDE/mbapi2020
    github.com

Genereller Mercedes Thread und Support im Homeassistant Forum

https://community.home-assista…rcedes-me-component/41911

Wermutstropfen:

Der Entwickler Rene Nusch kann seine tolle MercedesMe Integration nicht mehr selbst maintainen und sucht einen Nachfolger. Momentan ist er dankenswerter Weise noch aktiv.

Hand mein Auto heute bekommen 🥰

Wollte bei Lidl 50 DC laden. Hat leider nicht funktioniert. Liegt eventuell an Lader 400er🤔

Hallo Ice76 ,

insofern Du keine 400V Ladeerweiterung für 650€ (?) mit bestellt hattest, wird das der Grund sein.

Hat die Ladestation einen spezifischen Fehler ausgegeben?

Gruß Johannes

Joba, hast du schon entdecket wo der DC/DC Wandler im CLA verbaut ist ? Nimmt er wesentlich Platz im Kofferraum weg ?

Es ist mir gar nicht aufgefallen, das da Platz fehlen könnte. Muss ich morgen mal genauer schauen. Links unter der Klappe neben dem Reifenset habe ich noch meine Schraubenzieher und etwas Werkzeug reingelegt.

Keine Ahnung ob die Klappe mit dem doppelten Boden sonst größer ist.

Ich habe auch noch die 22kW Option drin.

Ich würde auch naiv behaupten, dass man sich in Kroatien keine Sorgen machen müsste, wenn man den 400V Wandler nicht hat. Der CLA punktet ja einfach wegen der Reichweite, da sollte man ja immer an eine Ladesäule kommen.

Ja, du hast vermutlich Recht. Es gibt ja auch Typ2 AC Lademöglichkeiten.

Aber es ging mir auch um Bequemlichkeit.
    Ich halte mich regelmäßig rund um Biograd auf. Da sind halt 3 x 50kW Lademöglichkeiten (Lidl, Kaufland und Elen Netzwerk) und nur 1 x 11 kW etwas um die Ecke.

Link:
    https://Ladestationen rund um Biograd (Google Maps)

Hi,

bin gespannt was die Burmester kann. Werde ab dem 18.06 in den Genuss kommen. Eure Rückmeldungen gebe ja Anlass zum Freuen (wenn die richtige Mucke läuft). Danke für die Kommentare

Hi,

ich habe auch die Burmeister drin. Seit 3.6. genieße ich das sehr.

Aber: Mein Volvo XC40 hatte vorher als Zusatz die Harman&Kardon drin.

Das war genau so sehr gut.

Wie auch immer.

Music ist the key.

Gruß

Johannes

Super Wunschliste. Die wird zu Nikolaus in Untertürkheim dem Vorstand übergeben. (Wo auch immer der sitzt 😀)

Ich wünsche mir:

Zielladezeit - Standard immer 80% Ladegrenze. Wunsch: Programmierbare Ausnahme für 100% mit Zeitpunkt vor langer Strecke.

Hallo,

flobehr Ja, einen Typ2 Stecker mit 22kW AC hatte die Säule auch. Und auch den habe ich getestet. Hat mit 22kW Ladeleistung funktioniert.

Der CCS Stecker, hat DC mit 49 kW geladen.

Aber ich weiß nicht mit wie viel Volt.

Gustaevle

Danke für den Link. Das mit den Symbolen wusste ich. Nicht die Bedeutung, aber das es die geben könnte.

Leider habe ich nichts derart auf der alten Säule gefunden. Das haben die Stadtwerke Düsseldorf wohl noch nicht nachträglich drauf geklebt.

Danke Euch Zwei 👍

Gruß Johannes