Das Drehrad für die Lautstärke kann man ja drücken für die Stummschaltung bzw. um Verkehrsfunk zu überspringen.
Das Drehrad haben aber nur die neuen Modelle. Die Erstauslieferungen haben alle noch einen Slider
Das Drehrad für die Lautstärke kann man ja drücken für die Stummschaltung bzw. um Verkehrsfunk zu überspringen.
Das Drehrad haben aber nur die neuen Modelle. Die Erstauslieferungen haben alle noch einen Slider
Das Drehrad haben aber nur die neuen Modelle. Die Erstauslieferungen haben alle noch einen Slider
Kann man am Slider auch durch antippen die Musik stummschalten?
Dann könnte man sicher sich eine Tipp-Steuerung auch beim Slider realisieren
Oder evtl. Wisch-Gesten... aber das weiß nur Mercedes, ob sich das realisieren lassen würde oder nicht ![]()
Kann man am Slider auch durch antippen die Musik stummschalten?
Nein, dafür gibts ne extra taste
Ich hätte gerne das man innerhalb anderer Apps wie zum Beispiel Spotify die Sprachsteuerung nutzen kann , "suche Titel.....etc." das geht leider nicht und das nervt ein wenig.
Ich hätte gerne das man innerhalb anderer Apps wie zum Beispiel Spotify die Sprachsteuerung nutzen kann , "suche Titel.....etc." das geht leider nicht und das nervt ein wenig.
Ich habe meinen noch nicht, hätte aber zumindest erwartet das zumindest über Android Auto bzw. CarPlay sowas wie „spiele xyz auf Spotify/Apple Music“ o.ä. funktionieren sollte
Bitte differenzieren zwischen Apps im Infotainment und Verbindungen mit Android Auto/Carplay. Zweiteres muss man über die jeweiligen Systemkommandos Hey Google / Hey Siri aktivieren
Ich hätte gerne das man innerhalb anderer Apps wie zum Beispiel Spotify die Sprachsteuerung nutzen kann , "suche Titel.....etc." das geht leider nicht und das nervt ein wenig.
Ich habe meinen noch nicht, hätte aber zumindest erwartet das zumindest über Android Auto bzw. CarPlay sowas wie „spiele xyz auf Spotify/Apple Music“ o.ä. funktionieren sollte
Ja, man kann einfach "Spiele Titel xyz über Spotify", sofern man die native App auf MBUX eingerichtet hat. Dann öffnet es die entsprechende App im System.
Ich nutze es auch schon im W206 (mit "altem" NTG) und kann bereits "Spiele das neueste Album von xyz über Apple Music" (da ist die App noch vorhanden) sagen und das System es ausführen.
Zweiteres muss man über die jeweiligen Systemkommandos Hey Google / Hey Siri aktivieren
Siri kommt übrigens auch wenn man den Hörer-Knopf auf dem Lenkrad länger gedrückt hält. Die Zuverlässigkeit von Siri über die Fahrzeugmikros im CLA ist meiner Erfahrung nach allerdings nicht besonders gut. Mal geht's, mal nicht.
Ja, man kann einfach "Spiele Titel xyz über Spotify", sofern man die native App auf MBUX eingerichtet hat. Dann öffnet es die entsprechende App im System.
Ich nutze es auch schon im W206 (mit "altem" NTG) und kann bereits "Spiele das neueste Album von xyz über Apple Music" (da ist die App noch vorhanden) sagen und das System es ausführen.
Ich habe Spotify im Mbux über deren Shop installiert und es geht leider nicht, was meinst du mit native App?