MB Drive Assist Plus

• Dazu kommt dann wohl auch noch der automatisierte Spurwechsel und das Hands Free Autobahn fahren. Wenn das verbindlich dabei ist. Ist es wie bei BMW okay.

Was kostet denn dieses System bei BMW so in etwa? Der neue i3 als Limo könnte interessant werden...; bei der C-Klasse gefällt mir der riesige prollige "Kühlergrill" nämlich nicht und meinen CLA habe ich nur insgesamt ein Jahr...

• Was kostet denn dieses System bei BMW so in etwa? Der neue i3 als Limo könnte interessant werden...; bei der C-Klasse gefällt mir der riesige prollige "Kühlergrill" nämlich nicht und meinen CLA habe ich nur insgesamt ein Jahr...

Ca. 3000 Euro, wenn man die Basis hat dann 35 Euro monatlich als Digitales Extra. Bei einem i5 Touring.

Bestellt am 16.03.2026

CLA 250+ AMG Line in Klarblau Metallic

Premium-Plus-Paket, 360 Grad, MB.Drive.Assist

OnlineCode: MLKRUQUY

• Vielen lieben Dank! Habe soeben mal selbst beim iX3 (die SUV-Variante von der Limo quasi) geschaut und da kostet es 1450€; dann wird das bei der Limo auch so viel kosten denke ich.

Das Pendant zum MB Drive Assist (was ja bereits 1785€ kostet) ist bei BMW augenscheinlich inkludiert; hmmh.

Also 3284€ (dauerhaft bei MB) vs. 1450€ für vier Jahre (BMW). Letzteres ist natürlich bei Leasing ggfs. etwas interessanter...

Seid Ihr denn alle mit dem Drive Assist zufrieden?! Ich habe den gerade in dem Leihwagen und bin da sehr zwiegespalten.

• ja erstmal abwarten und Tee trinken. Hands free Autobahn wäre natürlich insane gut, wenn das ähnlich gut ist wie bei BMW.

Gibt es eigentlich immer noch keine "Schwarte" die man auf das Lenkrad legen kann? ;) Keiner hat bisher einen Lösungsansatz? Wäre dankbar für Tips

CLA 250+ EQ

03/2026

Schwarz , Leder, Burmester

1.1.11 ab Auslieferung

1.3.7 neu 05/26

• Hab auch den Drive Assist aktuell noch in der Bestellung, bin aber schon am überlegen, ob mir dieses Extra das Geld wert ist und frage mich, was für eine dauerhafte Aktivierung (Kauf) spricht. :/

Ggf. könnte man es bei Bedarf (z.B. längere Urlaubsfahrten) ja auch hinzu buchen ... oder sehe ich da was falsch?

• Gibt es eigentlich immer noch keine "Schwarte" die man auf das Lenkrad legen kann? ;) Keiner hat bisher einen Lösungsansatz? Wäre dankbar für Tips

Meinst du wegen dem kapazitiven Lenkrad? Falls ja: würde mich nicht wundern. Ich kann mich noch an Lenkradgewichte erinnern.

Dabei kam dann z.B. sowas raus: https://www.polizei.bayern.de/…ilungen/041271/index.html

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin Mitte Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸