Einfach mal parallel laufen lassen
Das wäre wirklich interessant. Es wäre ja auch möglich, dass MB die Daten von Google nur zusätzlich nutzt. Mehr Daten ist immer besser.
Einfach mal parallel laufen lassen
Das wäre wirklich interessant. Es wäre ja auch möglich, dass MB die Daten von Google nur zusätzlich nutzt. Mehr Daten ist immer besser.
Das steht da so nicht... da geht es erstmal nur um die Daten und das MB darauf Zugriff hat
Ob das MB nochnmal selber auswertet und berechnet steht da nicht.
Kennst Du die Vertragsdetails ? Ich nicht.
Das einzige was wir hier haben ist eine Presse-/Werbeaussage.
Mir ist das vom Prinzip her auch Wurst... ich nutze das Werksnavi und gut ist.
Heute konnte ich auf einer 300-km-Fahrt durch die Niederlande die MB-Navigation und das TomTom parallel testen und was soll ich sagen? Das TomTom hat gewonnen. Beide Systeme haben sich - grundsätzlich - für dieselbe Route entschieden, aber von Fahrtbeginn an hat der Benz eine um 20 Minuten spätere Ankunft prognostiziert. Wo genau er die Verzögerung erwartete konnte ich nicht lokalisieren. Nach etwa der Hälfte der Strecke wollte mich der Benz dann in einen Stau manövrieren, während das TomTom eine Stauumfahrung über eine städtische Ringstraße geplant hatte. Der Benz bot eine Umfahrung nicht an.
Auch nach dem Stau zeigte der Benz weiterhin eine Verzögerung von mehreren Minuten an, die sich nicht lokalisieren ließ. Im Laufe der Zeit näherte er sich dann immer mehr der Prognose des TomTom an, die schließlich auch richtig war. Störungen gab es auf der Strecke keine mehr, obwohl das Mercedes-Navi das angezeigt hatte.
Schade eigentlich, aber ich hatte ja erwartet, dass auch MB etwas hinter dem TomTom zurücksteht.
Wie gesagt, es geht hier nur um die Stauumfahrung, nicht um Grafik, Systemintegration oder sonstiges.
Danke für den Test, ich konnte meinen ja leider nicht machen. Zeigt aber wieder mal wie genial TomTom Staus umfahren kann.
Von einem Vergleich darauf zu schließen dass TomTom besser iwäre st ja nun nicht sonderlich valide.