Leasing oder Kauf (Finanzierung)

• Leasing auf 4 Jahre als Dienstwagen. Mein erster Mercedes und das erste Mal ein klassisches leasing, sonst haben wir in der Firma immer eine "sale-and-lease-back" gemacht.

Bestellt 27.04.26:

CLA 350 eq Shooting Brake in Aquamint uni

Vorauss. Lieferung 10/26 - AMG Line, Premium-Plus-Paket, Winter-Paket Plus, alle digitale Extras außer augmentet reality und ernergiger, AHK usw.

• Privat Kauf (Geld wird vor Abholung überwiesen). Ich hoffe den Wagen auch „sehr lange“ zu fahren.

Bisherige E-Autos: Hyundai Ioniq, Fiat 500e, Hyundai Inster, A-250e (Plug in), eigene Wallbox, Photovoltaik auf dem Dach.

• Wir haben uns für 3 Jahre Leasing entschieden, da es unser erster elektro ist und es erstmal testen wollen wie alles funktioniert.

Ich hoffe die Entwicklung geht rasant voran, dass wir nach 3 Jahren den nächsten Schritt machen können.

Mercedes-Benz CLA 350 EQ 4Matic / Metalliclack Kosmosschwarz / bis auf Anhängerkupplung komplett.

Bestellt / 25.11.2025

Liefertermin / 1. Quartal/ Laut Verkäufer Ende März.

• Wir haben uns für 3 Jahre Leasing entschieden, da es unser erster elektro ist und es erstmal testen wollen wie alles funktioniert.

Ich hoffe die Entwicklung geht rasant voran, dass wir nach 3 Jahren den nächsten Schritt machen können.

So war's bei uns auch 😁... 4 Jahre im Test-Leasing und jetzt soll es wieder das eigene Fahrzeug werden.

• Richtig, der Kaufpreis muss vorab überwiesen werden. Insbesondere vor der Zulassung, wenn das Mercedes übernehmen soll. Je nach Bank ist es nicht möglich, so eine Summe in einem Rutsch zu überweisen.

Ich kann mein Limit online nur auf 15000 EUR hochsetzen… also muss ich die Überweisung splitten . Alternativ kann man meist direkt mit seinem Ansprechpartner der Bank reden und die geben dann die Freigabe für die komplette Summe.

Bisherige E-Autos: Hyundai Ioniq, Fiat 500e, Hyundai Inster, A-250e (Plug in), eigene Wallbox, Photovoltaik auf dem Dach.

• Was will man denn noch? :D ich fahre aktuell einen 22er Megane E Tech und wenn ich ehrlich bin.. Reicht der schon für 99% aus.

2000 km fahren und von 10-80 in 5min Laden. :) ;) :D

Mercedes-Benz CLA 350 EQ 4Matic / Metalliclack Kosmosschwarz / bis auf Anhängerkupplung komplett.

Bestellt / 25.11.2025

Liefertermin / 1. Quartal/ Laut Verkäufer Ende März.