Leasing oder Kauf (Finanzierung)

• Ich fahr ihn nächste Woche einen Tag lang Probe, werde das Auto aber nach meinen bisherigen Erkenntnissen und Gefallen wahrscheinlich kaufen. ;). Wie hoch sind denn die Abo-Gebühren für das Jahr bzw. über welchen Anbieter läuft das Abo?

ASS = Athletic Sport Sponsoring = ichbindeinauto.de ist der Anbieter.

Wir hatten bereits mehrere Fahrzeuge von ASS in der Familie und bisher war ASS im Abomarkt preislich unschlagbar. Teilweise sind die All-Inklusive-Abopreise günstiger als anderswo das Leasing. Allerdings ist das Angebot an E-Fahrzeugen seeeehr überschaubar. Deswegen habe ich seinerzeit den Fiat 500e bei Finn abonniert.

Für den Benz zahle ich inkl. 30000 km, AHK und Kasko-Reduzierung 729 € im Monat für ein Jahr. Versicherung, Schadensregulierung, etc. ist ja beim Abo ohnehin inklusive. Bei Schäden war ASS bisher auch wirklich unkompliziert. Unsere Tochter hatte zweimal Pech mit ihrem letzten Abofahrzeug (einmal Unfallflucht, einmal Parkrempler) und beides wurde sehr unkompliziert reguliert.

CLA 250+ EQ Progressive mit AHK (in Wartestellung)

• Tom interessant. Wenn ich auf die Seite gehe ist der BMW iX1 das einzige verfügbare Elektroauto

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin im Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• ASS = Athletic Sport Sponsoring = ichbindeinauto.de ist der Anbieter.

Wir hatten bereits mehrere Fahrzeuge von ASS in der Familie und bisher war ASS im Abomarkt preislich unschlagbar. Teilweise sind die All-Inklusive-Abopreise günstiger als anderswo das Leasing. Allerdings ist das Angebot an E-Fahrzeugen seeeehr überschaubar. Deswegen habe ich seinerzeit den Fiat 500e bei Finn abonniert.

Für den Benz zahle ich inkl. 30000 km, AHK und Kasko-Reduzierung 729 € im Monat für ein Jahr. Versicherung, Schadensregulierung, etc. ist ja beim Abo ohnehin inklusive. Bei Schäden war ASS bisher auch wirklich unkompliziert. Unsere Tochter hatte zweimal Pech mit ihrem letzten Abofahrzeug (einmal Unfallflucht, einmal Parkrempler) und beides wurde sehr unkompliziert reguliert.

Vielen Dank Tom, die Abo-Rate ist im Vergleich zu den Leasingangeboten wirklich sehr sehr gut!

Den Anbieter hab ich mir mal vorgemerkt - man weiß ja nie ... 8o.

• Tom interessant. Wenn ich auf die Seite gehe ist der BMW iX1 das einzige verfügbare Elektroauto

Immerhin. Die letzten Wochen hatten sie gar keinen Stromer im Angebot. Vor einem halben Jahr gab es noch den Ford Capri und den Ford Explorer und danach dann den Benz. Aber das waren eher specials, die recht schnell vergriffen waren.

• Vielen Dank Tom, die Abo-Rate ist im Vergleich zu den Leasingangeboten wirklich sehr sehr gut!

Den Anbieter hab ich mir mal vorgemerkt - man weiß ja nie ... 8o.

Man muss bei ASS aber gewisse Voraussetzungen erfüllen:

Wer darf das Auto Abo von Athletic Sport Sponsoring nutzen?

Ganz schön viele, schau mal hier:

• Sportvereinsmitglieder
    • Kader- und Bundesliga-Athletinnen und Athleten sowie deren Betreuerinnen und Betreuer
    • Trainerinnen und Trainer (mit Lizenz)
    • Übungsleiterinnen und Übungsleiter (mit Übungsleiterschein)
    • Mitarbeitende und Funktionäre von Sportvereinen und -verbänden
    • Schiedsrichterinnen, Schiedsrichter, Kampfrichterinnen und Kampfrichter (mit Lizenz)
    • Mitglieder der VDV-Spielergewerkschaft
    • DNV-Ausbilder und Ausbilderinnen, Instructoren und Basic Instructoren des Deutschen Nordic Walking und Nordic Inline Verbands (DNV)
    • Athletinnen und Athleten der Nationalmannschaft des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbands (adh), deren Trainerinnen, Trainer, Betreuerinnen und Betreuer sowie Übungsleiterinnen, Übungsleiter, Mitarbeitende, Sportreferentinnen und -Sportreferenten des Hochschulsports
    • Sportvereine und -verbände
    • Sportausweis-Inhaberinnen und -Inhaber

Da ich kein Mitglied in einem Sportverein oder sonstwie sportlich engagiert bin, muss meine Frau immer die ASS-Fahrzeuge abonnieren. Sie ist erfreulicherweise sehr sport-affin und engagiert.

• Abonniert für ein Jahr mit 30000 km, keine Anzahlung.

Darf man Fragen was Du da bezahlst, was da inkludiert ist und wie der BLP des Fahrzeugs ist ?

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - MB.OS-Version: 1.1.11

Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

Fazit: alles ist perfekt gelaufen wie gewünscht

• Darf man Fragen was Du da bezahlst, was da inkludiert ist und wie der BLP des Fahrzeugs ist ?

Was ich zahle und was inkludiert ist, habe ich weiter oben schon beantwortet. Den BLP des Fahrzeugs kenne ich nicht, aber er dürfte mit der Ausstattung bei ca. 57000 € oder mehr liegen.