insideman
MBUX ist der Aufsatz auf MBOS. MBOS ist die Basis. so versteh ich das zumindest
Man könnte es auch Vergleichen wie das Verhältnis Microsoft Windows zu Microsoft Office.
insideman
MBUX ist der Aufsatz auf MBOS. MBOS ist die Basis. so versteh ich das zumindest
Man könnte es auch Vergleichen wie das Verhältnis Microsoft Windows zu Microsoft Office.
Oh, nein... Ich wechsle gerade vom VW ID.4 zu MB CLA 250+ EQ Shooting Brake.
Sehr unschön fand ich bei VW, dass selbstverständliche Funktionen der App für die ID Familie nicht vorhanden sind, da VW eine eigene Softwareplattform zusammenbastelt. Nun lese ich hier, dass MB das nachmacht...
Na, dann bin ich mal optimistisch und alles wird gut ;-).
Gibt es für die Elektroautos von MB eine eigen App oder werden Verbrenner und Elektros mit der gleichen App bedient?
Es gibt eine App für alle Autos
Ah, das ist ja schon mal gut.
Und innerhalb der App ist dann der Funktionsumfang für alle Autos gleich (natürlich abhängig von der Ausstattung) oder gibt es da unterschiede zwischen Autos mit MB.OS und externem "Betriebssystem"?
Ah, das ist ja schon mal gut.
Und innerhalb der App ist dann der Funktionsumfang für alle Autos gleich (natürlich abhängig von der Ausstattung) oder gibt es da unterschiede zwischen Autos mit MB.OS und externem "Betriebssystem"?
es gibt Unterschiede. Meistens fehlen bekannte Funktionen bei MB.OS weil diese im neuen Betriebssystem noch nicht umgesetzt wurden oder entschieden wurde, sie nicht umzusetzen. Ein Beispiel: Ladetimer gibt es bisher bei MB.OS (noch) nicht.
es gibt Unterschiede. Meistens fehlen bekannte Funktionen bei MB.OS weil diese im neuen Betriebssystem noch nicht umgesetzt wurden oder entschieden wurde, sie nicht umzusetzen. Ein Beispiel: Ladetimer gibt es bisher bei MB.OS (noch) nicht.
... aber ein Ladeziel von z.B. 80 % SoC an der heimischen Wallbox lässt sich per App schon einstellen?
Man kann ab 50% in 10% Schritten das Ladeziel einstellen
Man kann ab 50% in 10% Schritten das Ladeziel einstellen
Lässt sich der Ladevorgang bei weniger als 50 % per App denn stoppen/pausieren, wenn Auto an WB angesteckt?