Ah, das ist ja schon mal gut.
Und innerhalb der App ist dann der Funktionsumfang für alle Autos gleich (natürlich abhängig von der Ausstattung) oder gibt es da unterschiede zwischen Autos mit MB.OS und externem "Betriebssystem"?
Ah, das ist ja schon mal gut.
Und innerhalb der App ist dann der Funktionsumfang für alle Autos gleich (natürlich abhängig von der Ausstattung) oder gibt es da unterschiede zwischen Autos mit MB.OS und externem "Betriebssystem"?
Gibt es für die Elektroautos von MB eine eigen App oder werden Verbrenner und Elektros mit der gleichen App bedient?
Oh, nein... Ich wechsle gerade vom VW ID.4 zu MB CLA 250+ EQ Shooting Brake.
Sehr unschön fand ich bei VW, dass selbstverständliche Funktionen der App für die ID Familie nicht vorhanden sind, da VW eine eigene Softwareplattform zusammenbastelt. Nun lese ich hier, dass MB das nachmacht...
Na, dann bin ich mal optimistisch und alles wird gut ;-).
Zurück zum topic:
In letzter Zeit habe ich WÄHREND der Fahrt keine Ausfälle der Assistenten mehr - fahre aber auch meistens nur Kurzstrecken.
Was mir aber aufgefallen ist: fast bei jedem Start kommt der Hinweis, dass diverse Assistenten nicht ready sind. Nach ein paar Sekunden folgt dann der Hinweis, dass die Assistenten doch ready sind. Ich nehme an, das Hochfahren dauert einfach zu lange. Hier sollte Mercedes vielleicht mal drüber nachdenken eine Hyterese einzubauen. Es nervt bzw. verunsichert schon ein wenig, wenn man ständig dies PopUps erhält.
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum. Auch wenn ich noch keinen CLA habe, könnte ich evtl. aufgrund meiner Erfahrung mit meinem aktuellen Auto antworten ;-). Bei mir fallen ebenfalls häufig die Assistenzsysteme kurz aus, bzw. es wird so gemeldet. Grund ist in der Regel Kondenswasser. Nach kurzer Fahrzeit verschwindet die Warnung und alles funktioniert wieder wie gewohnt.
Ansonsten bin ich stiller Mitleser und warte auf mein neues Auto gegen Ende Mai.