Beiträge von Elektro-Rolle
-
-
Ich scheine auch zu den Pechvögeln zu gehören.
Ich habe einen CLA Shooting Brake am 11.12.2025 bestellt, nichts besonderes, evtl. die AHK. Kurz vor der Bestellung wurde mir noch gesagt, dass Lieferung Ende Mai kein Problem sein sollte. Anfang Mai habe ich dann mal bei MB nachgefragt und mir wurde dann mitgeteilt, dass der Liefertermin nun bei Ende August liegt...
PS: ich kann in der Bestellübersicht bei niemanden den geplanten Liefertermin sehen, nur das Bestelldatum. Auch bei mir nicht, obwohl ich ein Lieferdatum eingegeben habe. Ist das so gewollt?
-
Ich hatte meinen SB Mitte Dezember für Ende Mai bestellt. Anfang Dez. wurde mir noch gesagt, dass Ende Q2 in Ordnung gehen sollte. Nun habe ich leider erfahren, dass der Liefertermin auf Ende August verschoben wurde

-
-
-
Also, ich würde mir an Deiner Stelle nicht so viele Sorgen machen.
Stell Dir doch mal die Frage, nach welcher Zeit Du in der Regel eine Biopause einlegen würdest.
Ich für meinen Teil so nach 3 bis 4 Std. also so nach ca. 250 - 400 km.
Dann bist Du sicherlich 10 Min. unterwegs.
In den 10 Min. hat der CLA nun wieder an die 300 km nachgeladen, wenn ich den Werbezahlen glauben kann.
Also für mich wäre das vollkommen in Ordnung.
-
Guter Tipp, das muss ich mir merken. Mich nervt nämlich auch die aus meiner Sicht eher schlechte Beschleunigungs- und Bremsregelung beim Tempomat, bzw. Distronic. Beides für meinen Geschmack zu stark, zumindest bei meinem jetzigen Auto.
-
Da ist bestimmt noch die Toleranz dabei. Wenn Du die Geschwindigkeit mal mit dem Smartphone bestimmst, dann liegt sie wahrscheinlich bei 210 km/h und im Auto werden dann 214 km/h angezeigt.
Bei meinem ID.4 ist es zumindest so. Er kann max. 160 km/h. Fahre ich den voll aus, dann zeigt das Tacho 163/4 km/h an, im Smartphone sind es aber 160 km/h. Die drei km/h oben drauf ziehen sich bei dem Wagen übrigens runter bis 30 km/h. Also 33 km/h am Tacho sind real dann 30 km/h.
PS: mal angenommen, dass das Smartphone richtig misst ;-).
-
Ah, das ist ja schon mal gut.
Und innerhalb der App ist dann der Funktionsumfang für alle Autos gleich (natürlich abhängig von der Ausstattung) oder gibt es da unterschiede zwischen Autos mit MB.OS und externem "Betriebssystem"?
-
Gibt es für die Elektroautos von MB eine eigen App oder werden Verbrenner und Elektros mit der gleichen App bedient?