Beiträge von Elektro-Rolle
-
-
Weil das E eine Stelle auf dem Schild kostet und ich so mein favorisiertes Wunschkennzeichen nicht bekommen kann.
Alles allgemein Rechtliche (Steuer, Plakette, etc.) wird bis heute nicht über das E-Kennzeichen geregelt und sicher auch so schnell in der Zukunft nicht. Falls doch, wird es ausreichend Übergangszeiten geben.
-
Hallo zusammen,
da die Lieferung meines nächsten Autos sich verzögert und meine Kennzeichenreservierung bald ausläuft, habe ich etwas Zeit gewonnen, über mein neues Kennzeichen nachzudenken
.Wie haltet Ihr das? Nehmt Ihr das E ins Kennzeichen auf? Habt Ihr tatsächlich irgendwelche Vorteile dadurch?
Mein Erfahrung der letzten drei Jahre ist es, dass ich eine einzige Gelegenheit hatte, bei der sich das E im Kennzeichen gelohnt hat. Und zwar gab es in Hannover einen Parkplatz nur für E-Autos aber ohne Ladesäule und der nicht von einem anderen Auto belegt war.
Ich denke ernsthaft darüber nach, das E nicht mehr mitzunehmen.
Die meiste Zeit halte ich mich am Niederrhein auf. Hier kenne ich keine Vorteile für ein E im Kennzeichen.
Was ist Eure Meinung?
-
Das kann ich nicht sagen. Ich habe mit dem Händler am Montag telefoniert und wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann ist der Bau für den 10.08. geplant. Er sagte so ungefähr: "Ihr Wagen steht für den 10.08. in Rastatt im System".
Und wir haben vereinbart, dass ich mich ab Mitte Juli wieder melden sollte.
-
-
Die SB Variante wird leider gegenüber dem Coupe bevorzugt, das konnte ich nach dem 7!! Anruf bei Members dann auch heraushören

Im Grunde hatte man halt Pech wenn der ursprüngliche Liefertermin deines Coupés mit dem Produktionsstart des SBs kollidiert.
Es werden noch ein paar Anrufe folgen, mal schauen was ich über die nächsten Monate noch so an Infos bekomme, hab ja Zeit bis Dezember denen auf die Nerven zu gehen

Ich könnte jetzt schon einen ganzen Aufsatz darüber schreiben....
Das mag stimmen, aber ich warte bereits seit fast der gleichen Zeit (11.12.25) auf meinen SB. Ich hatte nun mal beim Händler nachgefragt und er meint, dass der Bau für den 10.08.26 geplant sei. Dann eine Woche Überführung plus eine Woche fertig machen vor Ort. Somit dürfte ich wohl vor dem 24.08. nicht in den Genuss kommen.
Eigentlich wollte ich bereits mit dem neuen CLA in den Urlaub fahren und in den Genuss von weniger Ladestopps kommen. Das wird wohl nichts...
-
Ich kommentiere das jetzt mal nicht weiter... jedenfalls bin ich gespannt auf meinen CLA Shooting Brake, wenn er dann mal irgendwann kommt...
-
Als Beispiel hätte ich folgende Situation auf der Autobahn.
- Ich fahre Rechts und nähre mich mit 140 km/h einem Auto vor mir, welches - sagen wir mal - 130 km/h fährt und sich wiederum einem Auto nähert, dass 125 km/h fährt.
- Nun setze ich zum Überholen an und der Wagen vor mir ebenfalls
- Nun fängt mein Auto an zu bremsen, da vorzeitig die Geschwindigkeit an die des voranfahrenden Autos angepasst wird. Die Elektronik berücksichtigt nicht, dass der Wagen vor mir in den nächsten Sekunden wieder nach rechts fahren könnte und ich somit einfach nur rollen könnte und ohne Distronic auch würde - bitte komme mir hier niemand mit Abstand uns Sicherheit. Darum geht es hier nicht und keiner weiß, wie es bei mir aussehen würde.
Auch für die Tempomatfunktion hätte ich einen Verbesserungsvorschlag.
Wenn ich einfach so 130 km/h eingestellt habe und keine Geschwindigkeitsbegrenzung vorliegt, würde ich mich bergab immer rollen lassen, auch wenn ich dann schneller fahren würde als 130 km/h. Die Automatik bremst aber gnadenlos auf die eingestellten 130 km/h herunter.
Ja, ich weiß, andere machen es auch nicht. Trotzdem wünsche ich es mir
. -
-