CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Nö. Der verlangt nur Geld wenn man anliefern lässt. Werksabholung bedeutet du bekommst dein Auto zwei Wochen eher und musst aber halt selbst hin fahren.

Gut 600€ kann ich mir aber eine Luxusanreise mit Übernachtung und sonstwas gönnen

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin im Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Auf der VW Webseite steht auch nichtd mehr von Zugticket. Ich finde den Preis extrem frech.

Ich habe in den 2010er Jahren zwei Autos in der Autostadt abgeholt. Den Preis i.H.v. jeweils ca. 350 € hat jeweils der Händler übernommen. Darin war dann alles enthalten: Anreise, Werksführung, Essensgutschein, Geschenke aus dem Shop und eine Übernachtung mit Frühstück im Ritz-Carlton. Das fand ich damals schon sehr fair.

CLA 250+ EQ Progressive mit AHK (in Wartestellung)

• Tom die Zeiten sind vorbei. Siehe Autostadt.der

Es geht ab 685€ los

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin im Juli

• Habe grade mit meinem Händler telefoniert. Auto wurde wie geplant letzte Woche gebaut.

Schicke gleich alles für die Zulassung rüber, nächste Woche hole ich ihn im Werk ab :)

MSL2R879

bestellt am 21.10.2025

AB (nach Anpassung der Ursprungskonfiguration) mit Lieferung 2. Quartal 2026 am 12.11.2025

geplante Produktion Ende Mai 2026

geplante Werksabholung Anfang Juni 2026

• kleinesHu na dann ab nächste Woche großesHu

• Glückwunsch, du hast ja auch wirklich lange genug gewartet! Mehr als 210 Tage. Hoffentlich dauert es bei mir nicht auch so lange!

Man muss fairerweise dabei sagen, dass ich noch bis September ein Auto habe, daher stand ich auf der Prioliste nicht so weit oben.

Bin aber um jeden Tag froh, den ich nicht mehr von teuren Spritpreisen abhängig bin xD

MSL2R879

bestellt am 21.10.2025

AB (nach Anpassung der Ursprungskonfiguration) mit Lieferung 2. Quartal 2026 am 12.11.2025

geplante Produktion Ende Mai 2026

geplante Werksabholung Anfang Juni 2026

• Userer wird wohl gerade gebaut, Gestern kam die Mail dass die Endabnahme für 20.05 geplant ist. Danach wird dann der Fahrzeugbrief an uns geschickt für die Anmeldung und Freitag nächste Woche dürfen wir ihn dann abholen, sofern alles klappt und er nicht in die Nacharbeit muss.

CLA350 EQ Shooting Brake blau, Konfiguration MAKMGQV5, bestellt am 3.12.2025, Abholung in Rastatt 29.5.2026

• Neuigkeiten auch bei mir: Ich habe heute beim Händler nachgefragt: mein CLA steht schon im Auslieferungslager und kommt eventuell diese Woche noch zum Händler. Mit Bestellung Anfang Februar ging es jetzt wirklich relativ schnell.

CLA 350 4matic EQ Shooting Brake, bestellt am 03.02.26, voraussichtlicher Liefertermin: 2. Quartal 2026.

MCURCKYJ