CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Warum ist das nicht vorstellbar? Große Mengen des für die batterieproduktion notwendigen Schwefels kommen über die Straße von Hormus.

meiner wurde jetzt von Anfang August auf Ende august geschoben.

wo werden denn die Zellen gefertigt? In Europa? Oder werden in Europa nur die Akkus mit Zellen aus Fernost zusammengebaut?

aktuell: CLA 250+ seit 12/25 in weiß | MB.OS 1.3.5 OTW

bestellt: CEQ 400 ab 10/26 8)

• Interessanterweise scheint es nur die Coupés zu treffen oder?

beim SB dürfte mehr Marge drinn sein, von daher würde es Sinn machen. Hat man ja bei der Halbleiterkrise ähnlich gemacht; also Margenstarke BR bedient und die günstigen Autos nach hinten geschoben.

aktuell: CLA 250+ seit 12/25 in weiß | MB.OS 1.3.5 OTW

bestellt: CEQ 400 ab 10/26 8)

• beim SB dürfte mehr Marge drinn sein, von daher würde es Sinn machen. Hat man ja bei der Halbleiterkrise ähnlich gemacht; also Margenstarke BR bedient und die günstigen Autos nach hinten geschoben.

... wieso sollte beim SB mehr Marge drin sein? Wegen der paar € Differenz? :/

CLA 250+ Shooting Brake - Progressive Line - <3

Konfiguration: MDEFRKQM

Bestellt/AB: 12./19.03.2026

Liefertermin: Quartal 3/2026 (voraussichtlich)

• sind das nicht mehr als 4000 Unterschied?

Differenz = ca. 1.250 €, mehr nicht.

CLA 250+ Shooting Brake - Progressive Line - <3

Konfiguration: MDEFRKQM

Bestellt/AB: 12./19.03.2026

Liefertermin: Quartal 3/2026 (voraussichtlich)

• Woher wisst Ihr eigentlich wann Euer PKW genau gebaut wird? Ruft Ihr jeden Tag bei Euern Verkäufer an? Oder habt Ihr alle einen direkten Draht nach Mercedes?

Was meinst du denn mit genau? Manche Händler sagen dir ob das Auto Anfang, Mitte oder Ende des Monats gebaut wird. Andere geben die einen liefertermin aus dem man das Produktionsdatum ableiten kann und wieder andere sehen es bei der Übergabe.

Ich hatte jetzt 2 Monate nach Bestellung mal nachgefragt ob das lieferdatum noch passt. Da wurde mir mitgeteilt das es später kommt

250+, Polarweiß, Premium-Paket

MS2E4DED

Bestellung: März 2026; Lieferdatum: August 2026 (unverbindlich)

• flobehr mir wurde schon beim Verkaufsgespräch der voraussichtliche Tag genau genannt, frisch aus dem System und dem Bestelldummy.

Irgendwann kommt halt die offizielle Info wann die letztmöglichen Änderungen sind. Danach geht das Auto in die Produktion.

Mercedes hatte ja mal das Infosystem mit genaueren Informationen, wurde halt leider abgeschafft.

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin im Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸