CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Moin, das ist ziemlich die gleiche Ausstattung wie meiner und auch ich habe über Members im Msi 2025 bestellt. Ist das auch eine Folgebestellung? Meiner kam jetzt Ende März.

CLA 350 4MATIC AMG Line Plus mit Anhängerkupplung. Abholdatum: 27.03.2026

• Moin, das ist ziemlich die gleiche Ausstattung wie meiner und auch ich habe über Members im Msi 2025 bestellt. Ist das auch eine Folgebestellung? Meiner kam jetzt Ende März.

Wahnsinn...! ;( ;(
    Soll jemand diese Willkürlichkeit verstehen....

Ja, es ist bei mir auch eine Folgebestellung.

Danke jedenfalls für die Info, da habe ich wieder einen Grund um dort anzurufen. :D

Bestelldatum: Mai 2025 - Liefertermin unbekannt - CLA 350 4MATIC mit EQ Technologie

Lackierung: 809 klarblau metallic

Polsterung: 681 Ledernachbildung ARTICO Nappaoptik / Mikrofaser MICROCUT zweifarbig schwarz / clean white Pearl

PDD Premium-Plus-Paket mit Digitalen Extras, 956 AMG Line Plus, 4R3 Winter-Kompletträder, P47 Digitales Extra: MB.DRIVE PARKING ASSIST 360

U19 Digitales Extra: MBUX Augmented Reality für Navigation, 14U Digitales Extra: MBUX Smartphone Integration

• Du kannst auch §85 BetrVG nutzen und eine Beschwerde beim Betriebsrat einreichen ;)

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - MB.OS-Version: 1.1.11

Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

Fazit: alles ist perfekt gelaufen wie gewünscht

• Warum bist Du "so scharf drauf" dafür Geld auszugeben ? Ich hatte vor kuzem mal einen GLC EQ an einem sehr sonnigen Tag und kann nur sagen dass das keinen großen Unterschied in der Helligkeit im Innenraum macht (ich würde fast sagen gar keinen) und fand das auch farblich eher doof.

Vor Sonnenbrand schützt es auch nicht zusätzlich, das kann das Standard-Dach schon sehr gut wenn nicht gar perfekt (dazu mehr ab Ende des Monats aus dem Süden Spaniens).

Kurz: (möglicherweise) irrationale Sorge.

Schau, ich habe noch nie in einem CLA gesessen. Daher prallt das Argument, bei Sonnenschein kann es Dich blenden, nicht ohne weiteres bei mir ab.
    Ich habe keine Ahnung, wie hell es drinnen ist, etc. etc. Sonnenbrand fürchte ich nicht.

Vor diesem Hintergrund der Unwissenheit und mangelnden Einschätzbarkeit fällt es somit leicht, sich den Stimmen anzuschließen, die sagen: eine Option (das ist es ja) hat immer Wert - denn sie gibt Flexibilität. Und so ist es. Worst case nutze ich die Milchglasscheibe nicht, vielleicht bringt sie aber etwas.

Du selbst sagt im Parallelthread: "Haben ist besser als brauchen".
    Und genauso sehe ich das auch.

Letztlich: Ich werde den Wagen 4 Jahre intensiv fahren und da habe ich tatsächlich gerne alle - zumindest potenziell - wertstiftenden Optionen an Bord, zumindest die, die sich jetzt schon absehen lassen. Das ist es einfach.

• Kurz: (möglicherweise) irrationale Sorge.

Ich hätte es auch gern, warum? Weil ich die Sterne einfach SCHÖN finde! :love:

Bestellt 27.04.26:

CLA 350 eq Shooting Brake in Aquamint uni

Vorauss. Lieferung 10/26

• Ich hätte es auch gern, warum? Weil ich die Sterne einfach SCHÖN finde! :love:

So geht es mir auch. Leider bekommen wir unseren SB Ende Mai ganz sicher ohne. Aber wir haben die Folgebestellung für Mai 2027 ja schon aufgegeben und da wird er dann hoffentlich das Sternendach geben :). Dann werde ich ihn vielleicht sogar kaufen, und nicht mieten

CLA350 EQ Shooting Brake blau, Konfiguration MAKMGQV5, bestellt am 3.12.2025, Abholung in Rastatt 29.5.2026

• Schau, ich habe noch nie in einem CLA gesessen. Daher prallt das Argument, bei Sonnenschein kann es Dich blenden, nicht ohne weiteres bei mir ab.

Nur zum Verständnis.... ich bin 1.82 groß und habe den Sitz schon recht weit hinten - den blendet nichts durch das Dach.

Ich hätte es auch gern, warum? Weil ich die Sterne einfach SCHÖN finde!

Die gibts beim Coupé aber nicht und ums Coupé gehts hier gerade. Die hätte ich, wenn bestellbar, sonst auch geordert. Die sollen auch in Zukunft beim Coupé (wohl wegen der Biegung des Dachs) nicht kommen.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - MB.OS-Version: 1.1.11

Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

Fazit: alles ist perfekt gelaufen wie gewünscht

• Das ist m.W. aber nochmal was anderes und kommt im Coupé nicht, oder?

War mir nicht bekannt, habe halt auch nen SB bestellt.

Aber wenn es an der Krümmung liegen soll, warum gibt es so viele Videos auf YT vom coupe mit Sternen? Dann hätte das bei den vorführern doch auch nicht funktionieren dürfen 🤔

Bestellt 27.04.26:

CLA 350 eq Shooting Brake in Aquamint uni

Vorauss. Lieferung 10/26