CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Fahrzeug Donnerstag produziert, Montag war der Brief beim Händler und er konnte die Anmeldung machen und hat mir am Mittwoch die Schilder+Schein gebracht.

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 2.1.1 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• Fahrzeug Donnerstag produziert, Montag war der Brief beim Händler und er konnte die Anmeldung machen und hat mir am Mittwoch die Schilder+Schein gebracht.

na Glückwunsch und willkommen im Club
    schönes Auto, habe ich auch so :)

Viele Jahre BMW 530d und Mercedes E-Coupe 350d gefahren, dann Hyundai Ioniq Electro, Hyundai Kona Electro und Mustang Mach E - jetzt CLA SB 250+, begeistert!

Wallbox seit vielen Jahren mit dem eAuto natürlich, inzwischen auch Solaranlage auf dem denkmalgeschützen Haus. Offen für Morgen. :)

Und schon viele Fahrten mit dem eAuto gemacht, auch große Touren von mehreren 1.000 km durch Schottland zum Beispiel, die NC 500 und so. Aber auch viele andere Touren überall.

• na Glückwunsch und willkommen im Club

Das war im Juli ;) siehe Signatur

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 2.1.1 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• Ich werde den Händler noch mal kontaktieren. Das ist leider alles immer sehr vage. Zumal ich das Fahrzeug ja auch im Werk abholen möchte und es nicht zum Händler geliefert werden soll.

Im letzten Schreiben, das per Mail direkt von Mercedes kam, war weiter von Q3/26 die Rede. Das neigt sich ja langsam dem Ende entgegen...

Auf meine Nachricht an den Händler kam (mal wieder) keine Antwort... Das kann man natürlich nicht verallgemeinern, aber letztlich überzeugt mich die Kommunikation nicht...

• Mein letzter Kontakt hatte mir auch erklärt, dass er für Emails eigentlich keine Zeit hat. Somit hat er auch nur sporadisch geantwortet. Telefonisch klappte es aber gut.
    Vollmachten, etc. wurden dann aber doch auf dem Mail-Weg erledigt.

Mein erster und örtlicher Verkäufer wurde länger krank. Der nächste aus der Zentrale (40 km) hat den Arbeitsplatz gewechselt und der Nachfolger ging dann in Urlaub. Somit kam ich an den vierten Kontakt.

Nun ja, ist Geschichte und das Auto macht Freude :)

CLA EQ 350 VIERMATIC/ Patagonienrot

Bestellt Anfang September (250+) / Upgrade Januar 2026
    Lieferdatum angegeben: Q3 / 2026
    Code: MJEUTPCU

• Selbst ohne den Hyperscreen hätte man die Materialien doch besser aufeinander abstimmen können, sodass diese Übergänge nicht so deutlich sichtbar sind.

Wenn man den Superscreen im CLA bestellt ist der Übergang deutlich weniger sichtbar... das war für mich der Hauptgrund den Superscreen zu bestellen.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

MB.OS-Versionen: 1.1.11 bei Auslieferung (30.4.26), 1.3.4 (OTA 19.6.26)

Diese Forum fördern: klick.

• Gerade die bereitstellungsanzeige per Mail erhalten: voraussichtlich ab dem 22.09.26 bin ich endlich auch CLA-fahrerin! ^^

Bestellt 27.04.26:

CLA 350 eq Shooting Brake in Aquamint uni

Vorauss. Lieferung Anfang 10/26 auf Winterreifen