Fahrzeug Donnerstag produziert, Montag war der Brief beim Händler und er konnte die Anmeldung machen und hat mir am Mittwoch die Schilder+Schein gebracht.
CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro
-
-
Fahrzeug Donnerstag produziert, Montag war der Brief beim Händler und er konnte die Anmeldung machen und hat mir am Mittwoch die Schilder+Schein gebracht.
na Glückwunsch und willkommen im Club
schönes Auto, habe ich auch so
-
na Glückwunsch und willkommen im Club
Das war im Juli
siehe Signatur -
Ich werde den Händler noch mal kontaktieren. Das ist leider alles immer sehr vage. Zumal ich das Fahrzeug ja auch im Werk abholen möchte und es nicht zum Händler geliefert werden soll.
Im letzten Schreiben, das per Mail direkt von Mercedes kam, war weiter von Q3/26 die Rede. Das neigt sich ja langsam dem Ende entgegen...
Auf meine Nachricht an den Händler kam (mal wieder) keine Antwort... Das kann man natürlich nicht verallgemeinern, aber letztlich überzeugt mich die Kommunikation nicht...
-
Mein letzter Kontakt hatte mir auch erklärt, dass er für Emails eigentlich keine Zeit hat. Somit hat er auch nur sporadisch geantwortet. Telefonisch klappte es aber gut.
Vollmachten, etc. wurden dann aber doch auf dem Mail-Weg erledigt.
Mein erster und örtlicher Verkäufer wurde länger krank. Der nächste aus der Zentrale (40 km) hat den Arbeitsplatz gewechselt und der Nachfolger ging dann in Urlaub. Somit kam ich an den vierten Kontakt.Nun ja, ist Geschichte und das Auto macht Freude

-
Das hatte ich mit meiner Auslieferung im April in der 1.3.2 auch schon.
Meiner lief am 19.3. noch mit 1.1.11 vom Band und wurde damit (gemäß meinem Wunsch) am 30.4. beim Händler ausgeliefert.
-
Selbst ohne den Hyperscreen hätte man die Materialien doch besser aufeinander abstimmen können, sodass diese Übergänge nicht so deutlich sichtbar sind.
Wenn man den Superscreen im CLA bestellt ist der Übergang deutlich weniger sichtbar... das war für mich der Hauptgrund den Superscreen zu bestellen.
-
herzlichen Glückwunsch und Allzeit gute Fahrt!
Mit welcher Version durftest du deinen denn gestern entgegennehmen?
Danke.
Bei mir ist MB.OS 1.3.13 installiert.
-
Gerade die bereitstellungsanzeige per Mail erhalten: voraussichtlich ab dem 22.09.26 bin ich endlich auch CLA-fahrerin!

-
Gerade die bereitstellungsanzeige per Mail erhalten: voraussichtlich ab dem 22.09.26 bin ich endlich auch CLA-fahrerin!

Sehr schön, mal sehen ob mir ein aquamintfarbener SB mal begegnet. Neue CLAs sind hier in Hannover und Umland aus meiner Sicht sehr sehr selten.