Cool
wann bestellt?
Am 16.01.26… also fast exakt 6 Monate gewartet (SB fast komplett mit 22KW und Anhängerkupplung, aber Standardfelgen, in rot mit hellen Sitzen)
Cool
wann bestellt?
Am 16.01.26… also fast exakt 6 Monate gewartet (SB fast komplett mit 22KW und Anhängerkupplung, aber Standardfelgen, in rot mit hellen Sitzen)
Laut dem Artikel sind neben Batterien auch Kabelbäume betroffen.
Es wird zwar nur vom GLC geschrieben, aber vermutlich ist der CEQ und CLA auch betroffen?
Würde die Lieferverzögerungen und Terminverschiebungen erklären.
Der Hersteller wird ja genannt. Müsste man mal schauen ob sich das überschneidet. Ich hab aber den Eindruck, dass Verschiebungen nach hinten eher die Minderheit betreffen. Siehe meine Bestellung. Fünf Monate waren angekündigt, nach exakt drei Monaten kann ich ihn jetzt schon abholen.
Laut dem Artikel sind neben Batterien auch Kabelbäume betroffen.
Es wird zwar nur vom GLC geschrieben, aber vermutlich ist der CEQ und CLA auch betroffen?
Würde die Lieferverzögerungen und Terminverschiebungen erklären.
Die Batterien des GLC sollen aus dem neuen CATL-Werk in Ungarn kommen, das wohl nach dem Regierungswechsel genauer auf seine Umweltverträglichkeit geprüft wurde. Die Batterien des CLA (NMC und LFP) stammen aus Kamenz. Außerdem konnte ich bei entsprechender Recherche im Netz keine belastbaren Gründe für die teilweisen Verzögerungen beim CLA finden. Gegen ein systematisches Problem spricht außerdem die Erfahrung (auch hier im Forum), dass etliche Bestellungen sogar schneller als geplant ausgeliefert wurden.
So, nach langer Zeit mal eine Rückmeldung vom Händler. Bestellt Ende April soll die Auslieferung September sein. 5 Monate ist schon mal eine Aussage. Abwarten was draus wird. ![]()
So, nach langer Zeit mal eine Rückmeldung vom Händler. Bestellt Ende April soll die Auslieferung September sein. 5 Monate ist schon mal eine Aussage. Abwarten was draus wird.
Habe auch Ende April bestellt und meiner soll im September gefertigt und bis Ende September ausgeliefert werden, inzwischen zwar auf Winterreifen, aber ich traue mich nicht das nochmal zu ändern, nicht das dann der Liefertermin wieder nach hinten rutscht ![]()
Habe auch Ende April bestellt und meiner soll im September gefertigt und bis Ende September ausgeliefert werden, inzwischen zwar auf Winterreifen, aber ich traue mich nicht das nochmal zu ändern, nicht das dann der Liefertermin wieder nach hinten rutscht
Ab Oktober sollte man doch eh Winterreifen aufziehen, warum also nicht? Spart man sich den Aufwand.
Wobei es schon meinen Humor treffen würde, wenn der durch den Wechsel auf Sommerreifen dann in den Oktober rutscht, wo man wieder Winterreifen braucht ![]()
Das ist ein Ding! Eben rief mein Händler an, das mein Auto soeben vorfristig angeliefert wurde… Steht jetzt auf dem Hof und wird gerade geladen. Wir hätten die Übergabe schon nächste Woche machen können… ich bin aber ab Montag im Urlaub… wir lassen die Übergabe jetzt auf den 20.07. stehen…(werde trotzdem Morgen mal gucken gehen…;-)
Da freut man sich doch glatt mal aus dem Urlaub zurückzukehren ![]()
Ich habe heute einmal bei meinem Händler nachgefragt. Er sagt mir dass er überhaupt keinen Einblick in geplante Produktionsslots oder Ähnliches hat. Ich habe einen Sb 250+ am 08.05 bestellt und bis auf die AB Q4 kann er mir nichts sagen. Er sagte wird vermutlich eher Ende des Jahres. Auf die Frage von Prio oder so sagte er dass es bei dem cla keine prio geben würde weil die Verkaufszahlen so hoch sind?
Weiß nicht ob er einfach keine Lust hat mir irgendwelche Auskünfte zu geben 😅