CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Hat im Forum jemand bereits Anfang Februar 2026 bestellt und Informationen zur Auslieferung

CLA 250+, AMG, etc...

Bestellung 09.02.2026

Laut Bestellliste haben vier Leute die Anfang Februar bestellt haben ihre Autos bereits erhalten.
    Der Rest hat wohl eher so Juli/August erwischt

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin Mitte Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Laut Bestellliste haben vier Leute die Anfang Februar bestellt haben ihre Autos bereits erhalten.
    Der Rest hat wohl eher so Juli/August erwischt

Wobei 3 davon Shooting Brake sind. Die scheinen ja allgemein schneller ausgeliefert zu werden, zumindest die Bestellungen vom Frühjahr

250+, Polarweiß, Premium-Paket

MS2E4DED

Bestellung: 8. März 2026
    Anlieferung beim Händler: 21. Juli (unverbindlich)
    Auslieferung: August 2026

• Gibt auch noch genug Dezember-Besteller, die bisher keinen verbindlichen Termin bekommen haben (so wie mich z.B.). Wenn ich mir die Liste so angucke, haben so einige aus Dezember und Januar noch kein Auto erhalten. Da wäre ich mit einer Bestellung im Februar oder März zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht beunrihigt.

• Hallo zusammen,

da ich bald auf den CLA EQ Shooting Brake umsteige, dachte ich mir, ich melde mich mal hier an, nachdem ich schon eine ganze Zeit lang mitgelesen habe. Als ehemaliger Konzernmitarbeiter habe ich das Glück, lebenslang weiter Jahreswagen zu bekommen. Der momentane EQA 350 4-Matic wird am 1. Juli in Rastatt gegen einen CLA 350 4-Matic Shooting Brake eingetauscht, der dann unser 4. BEV sein wird.

Bestellte Ausstattung: Lackierung 809 Klarblau, Polsterung 681 Ledernachbildung ARTICO Nappaoptik / Mikrofaser MICROCUT zweifarbig schwarz / clean white pearl, Premium Plus Paket, AMG Line, MB.Drive Assist, 6R2 Winterräder, AMG Line Sportsitzpaket, GUARD 360°, Night Paket,

MBUX Augmented Reality für Navigation, Smartphone Integration, Winterpaket, Massagefunktion.

Für nächstes Jahr habe ich das gleiche Fahrzeug nochmal bestellt, hoffe aber, dass ich das im Herbst auf den AMG 45s ändern kann.

Ich freue mich auf interessante Konversationen

R107-Fan

(unter diesem Nickname bin ich auch im MBPassion-Forum aktiv)

Derzeit: EQA 350 4-Matic, Hightechsilber, Polster 651, AMG Line Premium, Winterräder, Fahrassistenzpaket, Guard 360°, Smartphone-Integration, Verkehrszeichenassistent, Winterpaket, Feuerlöscher

Ab 01.07.: CLA 350 4-Matic SB, Klarblau, Polster 681, Premium-Plus Paket, AMG Line, MB.Drive Assist, Winterräder, AMG Sportsitze, Guard 360°, Night-Paket, Augmented Reality, Smartphone-Integration, Winterpaket, Massage

• Hat im Forum jemand bereits Anfang Februar 2026 bestellt und Informationen zur Auslieferung

CLA 250+, AMG, etc...

Bestellung 09.02.2026

Ich habe am 09.02. meinen CLA AMG bestellt (siehe Signatur) und er soll am 06.08. an meinen Händler ausgeliefert werden (Stand Anfang Mai).

Von einem Produktionsstart, Änderungsstopp etc. habe ich noch nichts gehört aber ich wollte mich Ende der Woche mal bei meinem Händler melden, um die Abholung nach meinem Urlaub zu organisieren.

Mein Händler sagt auch immer, er wird benachrichtigt, wenn sich was ändert, aber vom Auslieferungsdatum habe ich auch erst erfahren, als ich nachgefragt habe.

CLA 250+ AMG Line in Patagonienrot metallic

Premium-Plus-Paket, 18 '' AMG Felgen, 360° Kamera, Ladeoptionen: 11 KW / 800V

Bestellt am 09.02.2026 in 🇩🇪

Auslieferdatum: 06.08.2026