• Die beiden Motorisierungen sind ja preislich relativ nah beieinander (in AT sind es rund 4000 EUR Unterschied).
    Der 350er in der Beschleunigung knapp 2 Sek. 0-100 spritziger, Topspeed gleich, der 250er insgesamt sicherlich etwas sparsamer (so 50km Reichweite).

Meine Frage ist: Warum habt Ihr Euch für Eure Motorisierung entschieden?
    War es eine leichte Entscheidung oder schon ein bisschen Hin- und Herüberlegen?

Letztlich, würdest Du Dich heute (vielleicht mit etwas Fahrerfahrung mit deinem Fahrzeug) nochmals so entscheiden oder nächstes Mal vielleicht etwas anderes erwägen?

Liebe Grüße und frohes Osterwochenende....

• Hallo, für mich war es relativ einfach. Ich wollte die schneller Beschleunigung, besseren Durchzug, höher Zugkraft und am wichtigsten Allrad.

Wäre bzw ist bei mir genauso. Hatte da nie Gedanken dran verschwendet.
    Sehe nur, seitdem ich drauf achte, sehr sehr viele Youtube Videos und auch Nutzererfahrungen, die auf den 250+ setzen. Der hat also viele Anhänger und einiges an Relevanz. Da muss es ja gute Gründe für geben.

• Ich habe den 250+ bestellt. Allrad ist im Norddeutschen Flachland weniger relevant. 6,9 sec von 0 auf Hundert reicht mir und Langstrecken Reichweite war mir wichtiger. Obwohl ich sagen muss, dass ich wegen der Disconnect Unit schon manchmal am zweifeln war.

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 29.12.2025 „still waiting“, AB Q3 2026

Code: M66A4JZP

• Allrad war für mich kein Thema und die im 250+ vorhandenen 272 PS genügten und genügen meinen Ansprüchen an das Temperament völlig. So hab ich mich für den 250+ mit deutlich mehr Ausstattung und Reichweite entschieden.

Die Entscheidung würde ich nach nunmehr gut fünf Monaten Erfahrung genau so wieder treffen und bereue sie keine Sekunde.

• Als ich bestell habe gab es nur 250+ oder den 350. Da Durchzug im Vergleich zu unserem Hauptfahrzeug mit Allrad mit 3,7 bei beiden nicht überzeugt haben wir uns für den günstigeren 250+ entschieden.

Beim nächsten Mal wird es der 350 wegen des Allrads und weil der CLA zum Erstfahrzeug mutiert. Die paar wenige km fallen bei der Reichweite kaum ins Gewicht. Im Winter sind wir oft in Ö zum Skifahren. Da gibt das Allrad einen Tick mehr Sicherheit.

CLA 250+ in weiss/Innen:rot mit voller Hütte 8) seit 12/25

• Wir haben den 350 bestellt da er mit der AHK mehr ziehen kann. Mein Hänger hat 1,8t. Ich hatte mit C-Klasse und V-Klasse mit reinem Heckantrieb schon massiv Probleme den Hänger über eine Wiese zu ziehen. Das ging mit GLB Allrad deutlich besser und daher bin ich nicht unglücklich, dass der 350 Allrad hat. Auf der Straße werde ich das nicht brauchen, auch nicht auf Schnee, aber im Hängerbetrieb finde ich es beruhigend Allrad zu haben.

CLA350 EQ Shooting Brake blau, Konfiguration MAKMGQV5, bestellt am 3.12.2025, voraussichtlicher Liefertermin Mai 2026