Sterne an der Front ausschalten

• Die Meldung ist von Mitte Januar. Wenn es im Konfigurator drin war hast du das neue.

1. Im Februar berichtet die selbe Seite dass die Umstellung am 1.3. erfolgen soll.

2. Nicht das Bestelldatum sondern das Produktionsdatum ist entscheidet - fraglich ist nur ab welchem Produktionsdatum die Umstellung erfolgte - dazu gibt es bislang keine öffentlich bekannte Faktenlage.

Kann dir am Mittwoch berichten, mein Fahrzeug wurde vermutlich erst im März gefertigt

Wenn Du beim Händler abholst ist er auf jeden Fall im März oder früher produzierst... dann bin ich mal gespannt auf Deinen Bericht.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Stand 4.3.2026: konkretisierter Wunsch-Abholtermin: 30. April 2026,

geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.

Stand 2.4.2026: Fahrzeug ist gebaut und steht im Zwischenlager Ginsheim

• kurzes Off-Topic,

war vor Ostern in der NL, dort stand ein Shooting Brake mit dem neuen Lenkrad.

Die Regler für Distronic links bzw. Lautstärke rechts fühlen sich ultra billig an, war absolut schockiert. Bin wirklich froh das alte Lenkrad /sowie Fußraumbeleuchtung zu haben.

Für den CLA vlt. noch mit knirschenden Zähnen annehmbar, als GLC / oder bald C Klasse Käufer würde ich diese Qualität nicht akzeptieren.

• Sind das nicht die gleichen Roller, die MB bereits seit Jahren auf den Lenkrädern aller Klassen verbaut hat? Haben die für den CLA neue eingebaut? Das wäre ja vom Regen in die Traufe gekommen. Die alten Roller fand ich nämlich nie billig. Sie hatten immer eine Metallhaptik und die Rasten waren gut zu spüren.

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 29.12.2025 „still waiting“, AB Q3 2026

Code: M66A4JZP

• war vor Ostern in der NL, dort stand ein Shooting Brake mit dem neuen Lenkrad.

Der SB wurde von Anfang an mit dem geänderten lenkrad produziert.

Rocker & Roller kenne ich aus dem C118, da fühlten sie sich für micht keineswegs billig an. Ob die beim C/X174 und C/X178 anders sind weiss ich nicht.

Sie hatten immer eine Metallhaptik und die Rasten waren gut zu spüren.

So kenne ich es auch das war wenn ich mich an alte Reviews richtig erinnere ein Kunststoff der sich durch eine spezielle Beschichtung anfühlte wie eloxiertes Aluminium. Das gleiche Material wurde beim C118 auch an den inneren Türöffnern verwendet, es fühlte sich immer etwas kühler als der Rest an so dass man den Eindruck hatte als wäre es Metall.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Stand 4.3.2026: konkretisierter Wunsch-Abholtermin: 30. April 2026,

geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.

Stand 2.4.2026: Fahrzeug ist gebaut und steht im Zwischenlager Ginsheim

2 Mal editiert, zuletzt von Andimp3 ()