Um nochmal zum Thema Verbesserungen zurückzukommen: Meiner hatte (seit Übernahme im Dezember) 1.1.3 und hat seit Freitag nun 1.3.7.
Neben vielen Einzelheiten, die man schon woanders lesen konnte, sind mir diese drei Dinge sehr positiv aufgefallen:
- Fährt man auf der Autobahn mit allen aktiven Assistenzsystemen, so lenkt das Fahrzeug jetzt bei Stau (sanft einsetzend irgendwo zwischen 60 und 50 km/h) so, dass eine Rettungsgasse eingehalten wird. Auf der linken Spur fährt er ganz an die linke Linie ran (berührt sie aber nicht), auf der rechten Spur (2spurige Autobahn) oder der mittleren Spur (3spurige Autobahn) entsprechend an die rechte Linie. Das ganze funktioniert sehr harmonisch, so dass es mir anfangs gar nicht auffiel.
- Navi-Anzeige: In der Anzeige des aktiven Ziels (das kleine Fenster links oben) war früher die Ankunftszeit zu sehen, plus die Information über die verbleibende Fahrzeit (in Stunden:Minuten). Wenn aber ein Stau war, dann wurde die Verbliebene Fahrzeit durch die durch den Stau zusätzliche Fahrzeit ersetzt - d.h. man hat nur noch gesehen, dass es z.B. +15Min länger dauert, nicht aber, wie lange es denn nun in Summe dauert. Das musste man sich aus der Ankunftszeit herleiten. Das ist nun viel besser: Jetzt zeigt er übersichtlich beides an, siehe Screenshots:
pasted-from-clipboard.jpg
Alte Darstellung: Ich brauche 15 Minuten länger, wegen Stau. Ich komme um 23:14h an - aber wie lange brauche ich jetzt noch?
pasted-from-clipboard.jpg
Neue Darstellung. Ich brauche noch 40 Minuten, 6 davon wegen Stau. So mag ich das!
- Die Darstellung der Augmented Reality Kamera ist nicht mehr so unterbelichtet, wie zuvor und nun deutlich besser zu erkennen.