Neue Softwareversion – erste echte Verbesserungen erkennbar?

• sesc

Da die Vision Control Spezialwischerblätter sind gibt es meines Wissens nach keinen Zweitmarkt dafür. Das heißt für die Dinger zahlt man prinzipiell den Mercedes-Premiumpreis. Ich vermute man kann bestimmt irgendwie nur die Gummilippe tauschen und günstiger wegkommen.

Ok, danke. Das wusste ich nicht. Nur teuer ist ja das eine, aber schlecht und teuer ist halt wirklich ärgerlich 🙈

Nachtrag: eigener Thread dazu ist Scheibenwischer - Aftermarket - für CLA C174

• Im internet wird auch für den Code 874 (Magic Vision Control) als günstigste Methode der Ersatz allein der Wischergummis bezeichnet. Hersteller aus dem Aftermarkt haben sich an die beheizten Wischerblätter noch nicht ran getraut.

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 29.12.2025 „still waiting“, AB Q3 2026, Händlerauskunft 24.08.2026

Code: M66A4JZP

• In der Werkstatt hat man versucht, sie neu einzustellen (haben immer Schlieren nach unten gezogen) - leider ohne großen Erfolg.

Meine ziehen kein Schlieren... somit kein allgemeiner Fehler.... hier gibts 3 Möglichkeit würde ich sagen:

1. Wischergummis sind nicht in Ordnung
    2. Wischer noch immer nicht richtig eingestellt
    3. Irgendwas ist auf der Scheibe was runter muss

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - MB.OS-Version: 1.1.11

Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

Fazit: alles ist perfekt gelaufen wie gewünscht

• evtl. auch schon die MOPF bekommen mit 2 Kameras

Ob die dann serienmäßig verbaut werden oder nur wenn man Drive Assist pro auch ordert bleibt abzuwarten.

Ich vermute man kann bestimmt irgendwie nur die Gummilippe tauschen und günstiger wegkommen.

Im internet wird auch für den Code 874 (Magic Vision Control) als günstigste Methode der Ersatz allein der Wischergummis bezeichnet.

Obs die Gummis oder ganze Wischer schon im Zubehört gibt / in Bälde geben wird könnte ein spannendes Thema werden wenn MB die Dinger mit der "eingebauten" Wasserführung patentiert hat.

Bei mir tun die wie gesagt ordnungsgemäß ihren Dienst (hatte heute bei Barcelona ein bisschen Regen) und der Preis ist mir dank Komplettservice-Paket ohnehin Wurst :D

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - MB.OS-Version: 1.1.11

Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

Fazit: alles ist perfekt gelaufen wie gewünscht

Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

• Im internet wird auch für den Code 874 (Magic Vision Control) als günstigste Methode der Ersatz allein der Wischergummis bezeichnet. Hersteller aus dem Aftermarkt haben sich an die beheizten Wischerblätter noch nicht ran getraut.

... wobei die Standardausführung ja nicht mal beheizt ist!?

CLA 250+ Shooting Brake - Progressive Line - <3

Konfiguration: MDEFRKQM

Bestellt/AB: 12./19.03.2026

Liefertermin: Quartal 3/2026 (voraussichtlich)