Dass die Fenster machen, was sie wollen, hat meiner auch von Anfang an.
Das Fahrerfenster quietscht an trockenen Tagen wie wild, da ich die Ein- und Ausstiegshilfe nutze. Neulich fing es an zu regnen und ich bekam Benachrichtigungen auf meiner App, dass der Regenschutz an ist, erst dann habe ich gemerkt, dass das Fahrerfenster sich nicht schloss aufgrund der Einklemmfunktion.
Ein neu kalibrieren hat oft kurzzeitig Abhilfe geschaffen, aber gestern stand ich nach Feierabend einfach eine halbe Stunde in der Tiefgarage und habe versucht, dass Fenster erfolgreich hochfahren zu lassen, ohne dass der Einklemmschutz anspringt - es war einfach nicht möglich.
Gefühlt hört man auch, wie der Fenstermotor sich quält, kurz bevor das Fenster wieder aufspringt. Er scheint sich sogar so sehr zu quälen, dass die Umfeldbeleuchtung am Spiegel kurz flackert, sobald er am Drehmomenthöhepunkt ankommt.
Als ich dann unterwegs war, schloss sich das Fenster während der Fahrt wieder ganz normal.
Mittlerweile mache ich nach dem Parken des Autos paranoid einen Rundgang um zu schauen, ob denn wirklich alle Fenster zu sind. Scheint so, als müsste ich das mal in der Werkstatt checken lassen.
Ich frage mich, wie Mercedes es schaffen konnte, bei diesem Modell so konsequent diesen Fehler durchzuziehen, auch wenn hier im Forum natürlich nur eine kleine Schnittmenge aller Fahrer auftaucht um darüber zu berichten, was die Wahrnehmung etwas verzerrt.