Fenster fahren runter / bleiben geöffnet

• Keine Ahnung, ob das jetzt hilft, aber ich hatte letztens die Problematik in der C-Klasse, nur dass das Fenster nicht offen war, auch wenn es wieder mit einem Ruck herunterfuhr beim Schließen. Es betraf allerdings nur hinten rechts.

Gesehen hatte ich es, da die App meinte, ein Fenster sei offen. Mir ist nicht bewusst, an dem Fenster etwas eingestellt zu haben.

Neben der Kalibrierung, die eher weniger geholfen hat (zumindest musste man die Taste nicht mehr immer halten), habe ich das Fenster versucht soweit zu schließen, dass es nicht wieder nach unten springt und dann den Wagen abgeschlossen. Also, dass es sozusagen zu ist und mich so herangetastet habe manuell.

Dann war die Meldung in der App weg und irgendwann hatte es sich wieder gefangen.

Ach ja, und ich glaube so richtig funktioniert hatte die Kalibrierung auch erst, als ich das bei allen Fenstern gemacht hatte, auch wenn da der automatische Hoch- und Runterlauf funktionierte.

• Ich hab ebenfalls nicht den Eindruck, dass ein so unsteter Fehler mit der Software zusammenhängt, zumal ja andere mit 1.1.7 diesen Fehler nicht berichten.

Vielleicht sollte MB mal die Fahrertür öffnen. Vielleicht ist etwas darin nicht richtig befestigt, kommt dann unregelmäßig in die Fensterheberschienen…

Nur eine Idee.

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 29.12.2025 „still waiting“, AB Q3 2026

Code: M67D9ZX8

Einmal editiert, zuletzt von Schallplattenhoerer ()