Sky Control Panoramadach beim CLA EQ Shooting Brake – neue Infos?

• So ist es zumindest beim GLC im Konfigurator.

Vermutlich, weil es am Pano mit "dranhängt".

Ob nun int oder ext ist doch schnuppe.

Funktion, Preis und Verfügbarkeit sind entscheidend. Und da bekleckert sich MB nicht gerade mit Ruhm.

Musste bis nach Stuttgart telefonieren um mal ne vernünftige Aussage zu bekommen. 3 Händler waren hierbei völlig blank. Selbst die, mit aktiver Roadshow des GLC/CLA SB.

Wie wahr das am Ende sein wird, wird sich zeigen. Aber aus aktueller Lage und 2 unabhängig fast identischen Antworten, halte ich das für sehr wahrscheinlich.

• Stand im Januar war:

• in Verbindung mit Komfortsitzen - ab voraussichtlich Q2/2026
    • in Verbindung mit Sportsitzen (also bei AMG-Line) - ab voraussichtlich Q1/2027

Ob das so noch Bestand hat weiss ich nicht. Meiner, bestellt am 6. August für Mai, sollte jedenfalls die letzten Tage oder spätestens bis spätestens Dienstag mit beech-brown auf Komfortsitzen gebaut werden. Mittwoch rufe ich dann mal meinen Händler an und Frage nach dem Stand der Dinge.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Abholtermin: 30. April 2026, geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.

• Ich hab vor 14 Tagen bestellt da gab es das noch nicht, war mir egal hab's eh nicht gewollt. Lieber wäre mir ein elektrisches Rollo wie bei meiner momentanen E Klasse , verstehe nicht warum man einfache Lösungen immer mehr umschifft?

bestellt vorraussichtlich wird er im August geliefert. CLA 350 SB in blau

MWT33F3B