Sky Control Panoramadach beim CLA EQ Shooting Brake – neue Infos?

• Ich habe gestern mit meinem Händler wg. Anpassungen der Konfiguration telefoniert. Erfreulicherweise wird das Fahrzeug mit Bestellung 03.02. voraussichtlich schon im April gebaut. Ab Ende nächster Woche sind keine Änderungen mehr möglich. Bei der Gelegenheit habe ich nochmal wg. Magic Sky Control nachgefragt. Aussage meines Verkäufers: Bei einer internen Schulung wurde ihm gesagt, dass es vermutlich dieses Jahr nichts mehr wird mit Magic Sky Control.

CLA 350 4matic EQ Shooting Brake, bestellt am 03.02.26, voraussichtlicher Liefertermin: 2. Quartal 2026.

MCURCKYJ

• Im neuen GLC lässt sich das Skykontrol Panoramadach aber konfigurieren. Warum sollte es dann im CLA nicht bald auch kommen?

dreass

eventuell gibt es Lieferschwierigkeiten und es werden zuerst die Tranchen mit höherer Gesamtmarge bedient? Keine Ahnung, nur eine Vermutung.

CLA 350 4matic EQ Shooting Brake, bestellt am 03.02.26, voraussichtlicher Liefertermin: 2. Quartal 2026.

MCURCKYJ

• Hab heute erneut im Chat nachgefragt. Man war ganz verwirrt über die Aussage. Aktuell hat man keine Informationen zum Sky Control im CLA SB. Ich solle mich noch ein wenig gedulden.

Da muss Mercedes in der Kommunikation deutlich nachschärfen...

• Meine Infos von 2 separat gefragten MB Produktexperten decken sich:

Sky Control für den CLA Coupe & SB rutscht vermutlich ins ÄJ26/2 (Q3/2026).

Händler können evtl. ab Mitte 2026 im Netstar mit eingeschränktem Kontingent die Option bestellen/vorbuchen.

Ggf. vorerst für Fahrzeuge im Showroom.

Allgemeine Verfügbarkeit im Webkonfigurator soll frühestens zum Q3 kommen.

Q1/Q2 ist auf jeden Fall passe, da weder im Netstar verfügbar (also nichtmal gesperrt) noch in aktuellen internen Preislisten aufgeführt.

Ziemlich sicher wird Sky Control ein separates Exterieur Paket. Die Sterne im SB (Dachpattern) sind dann im Paket Premium Plus enthalten (wie beim GLC).